U14 verliert gegen Tabellenführer

Trotz der guten Vorsätze für das neue Jahr verliert das Team gegen den ISD Sportverein mit 117:30.

Natürlich fällt es schwer gute Vorsätze ausgerechnet gegen den ungeschlagenen Tabellenführer umzusetzen. Gute sechs Minuten konnte die U14 bis zum Stand von 9:18 ordentlich mitspielen. In den verbleibenden vier Minuten war die TSV Akteure überfordert. Mit 9:37 ging es in die erste kleine Pause. Das nächste Viertel sollte zeigen, was die Mannschaft aus diesem Spiel lernen möchte. Nach gutem Beginn für den TSV hatte ISD die nächsten neun Minuten fest im Griff. Die TSV Spieler konnten kaum mehr gute Akzente setzen. ISD hatte einen 29:0 Lauf. Erst kurz vor der Halbzeit fielen die nächsten Punkte für Dormagen, sodass mit 13:68 die Seiten gewechselt wurden. Die zweite Halbzeit folgte dem Spiel der ersten zwanzig Minuten. Lediglich im dritten Abschnitt sorgte die TSV  Mannschaft für Abwechslung in der Korbfolge. Beim 11:26 im dritten und 6:23 im vierten Viertel spielte ISD sein Spiel konstant runter. Am kommenden Wochenende hat die U14 zwei Spiele. Zunächst am Samstag, den 21.01.2023 um 15.00 Uhr gegen Hilden ein Nachholspiel der Hinrunde. Dann am Sonntag, den 22.01.2023 um 12.00 Uhr den Rückrundenstart gegen Kaarst/Büttgen.

Viertelergebnisse: 9:37; 4:31; 11:26; 6:23.

Es spielten: Nikita Kohl 4, Fatoumata Kourouma 6, Leonard Planté 4, Nicolai Peterlic 12, Julian Baum,

Lukas van Schyndel, Leon Fischer 2, Anton Köcher 2.