U14 verpasst Landesliga

Am Samstag ging es für die U14 in Allerheiligen um die Qualifikation für die Jugendlandesliga des WBV. Im ersten Spiel gegen die BSG Grevenbroich begann das junge Dormagener Team sehr zuversichtlich. Bereits beim Einspielen erkannte man körperliche Nachteile für Dormagen. Das TSV Team trat mit acht Spieler des Jahrganges 2011 und drei Spielern des Jahrganges 2010 an. Das Verhältnis lag zu Gunsten von Grevenbroich. Das TSV Team zeigte sich kämpferisch stark, konnte die Längennachteile jedoch kaum aufwiegen. Früh lag das Team 9:23 hinten und konnte leider nicht durch eine Reihe von Freiwürfen das Viertelresultat verbessern (12:27). Fatoumata hatte leider früh drei Fouls. Somit lag viel Verantwortung für die Rebound Arbeit bei Anton, dem zweiten langen TSV Spieler. Nachdem die TSV Mannschaft ihre Hemmungen durch die harte Gangart der Grevenbroicher teilweise abgelegt hatte, funktionierte das Dormagener Spiel besser. Im zweiten Viertel stand die Verteidigung viel besser. Nur knapp die Hälfte der Punkte des ersten Viertel wurden noch zugelassen. Dennoch wuchs der Rückstand leicht an. Erst im dritten Viertel lief es endlich im Angriff. Nun fanden die jungen TSV Spieler ihre Wege zum Korb. Doch Dormagen lief weiterhin einem großen Rückstand hinterher (40:61). Im letzten Abschnitt holten alle Spieler noch mal alles aus sich heraus. Das wurde mit einer Reihe von Freiwürfen belohnt. Insgesamt erhielt Dormagen 27 Freiwürfe von denen leider nur 7 getroffen wurden. So konnte auch zum Schluss hin keine Resultats Verbesserung gelingen und Dormagen musste ins zweite Spiel gehen.

Viertelergebnisse: 12:27; 10:14; 18:20; 13:13.

Es spielten: Emil Cieslar 10, Fatoumata Kourouma 11, Mats Perkhof 1, Emir Biba 10, Fineas Ihle 2, Jonas Bicakcioglu 2, Julia Kaminski 3, Linus Nix, Zen Jlelati, Meryem Vukovic, Anton Köcher 14.

Für das zweite Spiel gegen den ISD Sportverein war die Ruhe Phase zu kurz. ISD, die vor dem Dormagener Spiel gegen der TSV Norf mit einem Punkt verloren haben, setzte noch mal alles an Spielern ein. Mit den frischeren Spielern führten sie früh im Spiel mit 6:19. Auch ISD spielte mehrheitlich mit dem Jahrgang 2010. So war auch hier die körperliche Überlegenheit vorhanden. Zudem bauten die TSV Spieler zusehends ab. Sie versuchten gegenzuhalten, doch die Dormagener Défense zerfiel am Druck der ISD Offense. Bis zur Halbzeit verlief die Begegnung noch zur Zufriedenheit. Erst kurz vor der Pause setzte sich ISD stärker ab. Ende des dritten Viertels kam es zum Einbruch. 25 Punkte in Folge, zum 22:78, machten das Spiel zu einer einseitigen Begegnung für ISD. So wurde der Tag zu einer guten Erfahrung für das TSV Team. Nächstes Jahr wird ein neuer Anlauf in Richtung Landesliga unternommen.

Viertelergebnisse: 12:21; 7:18; 3:33; 6:18.

Es spielten: Emil Cieslar 2, Fatoumata Kourouma 7, Mats Perkhof 3, Emir Biba 2, Fineas Ihle, Jonas Bicakcioglu, Julia Kaminski 2, Linus Nix 2, Zen Jlelati, Meryem Vukovic, Anton Köcher 10.