U14 verliert zuhause

Die Mannschaft versucht ihr Bestes, verliert aber gegen Osterath mit 53:66.

Beim 4:2 hatte Dormagen kurz die Führung. Anschließend konnte das Team nicht mithalten. Osterath kam mit ihrem kontrollierten Spiel immer wieder zu Läufen zum Korb. Die TSV Defense hielt nicht entsprechend dagegen. Dem Dormagener Angriff fehlte es etwas an Durchsetzungsvermögen. So endete das erste Viertel 6:20 für die Gäste. Im zweiten Abschnitt spielte der TSV Angriff schon viel besser. Mit vierzehn Punkten war eine klare Verbesserung zu erkennen. Die Verteidigung blieb aber zu offen. Osterath machte diesmal 20 Punkte in zehn Minuten. Halbzeitstand 20:36. Es musste etwas passieren. Nach der Halbzeitpause steigerte sich das Team enorm. Max zeigte als Neumitglied seinen großen Wert für die Defense. Mit vielen Ballgewinnen stabilisierte er die Verteidigung. In den ersten sechs Minuten nach der Pause machte Osterath nur vier Punkte. Dadurch motiviert lief der Dormagener Angriff. Nicolai und Co. machten 24 Punkte und ließen nur 15 zu. Die U14 kam auf 44:51 ran. Leider konnte der Schwung nicht gehalten werden. Es kostete viel Kraft den Rückstand aufzuholen. Im letzten Viertel spielte Osterath routiniert ihr Spiel runter. Es hätte noch mal einen Schub wie in Viertel drei geben müssen. Doch der kam nicht. Mit dem 47:61 Rückstand in der 36. Minute war das Spiel entschieden. Am Sonntag, den 05.02.2023 spielt die U14 um 10.00 Uhr beim Tabellenzweiten TUSA Düsseldorf.

Viertelergebnisse: 6:16; 14:20; 24:15; 9:15.

Es spielten: Nikita Kohl 3, Leonard Planté 3, Luca Zuccarelli, Julian Baum, Lukas van Schyndel, Anton Köcher 3, Leon Fischer 4, Nicolai Peterlic 24, Fatoumata Kourouma 11, Maximilian Braun 2.