U16/1 mit Besetzungssorgen

In Uerdingen verlor die Mannschaft mit 85:64 etwas zu deutlich.

Krankheiten und Verletzungen machen zurzeit der U16 Sorgen. So trat man mit nur sieben Spielern, darunter zwei Spieler, die die vergangenen Wochen nicht trainieren konnten, in Uerdingen an. Der Ausfall von vier Spielern ließ sich nur begrenzt kompensieren.  Nach dem gelungen Auftakt Seitens des TSV mit einer 6:2 Führung legten die Gastgeber los. Mit schnellem und sicherem Spiel kamen sie zu leichten Körben. Die Dormagener Defense wollte noch nicht so richtig greifen. Mit 11:26 gingen die zehn Minuten an Uerdingen. Im zweiten Viertel wurde viel besser vom TSV verteidigt. Zwischenzeitlich war man auf neun Punkte ran. Doch man merkte den Spielern die Belastung an. Man kam des Öfteren einen Schritt zu spät. Dem guten Mannschaftsspiel ist zu verdanken, dass man nur 26:43 hinten lag. Nach der Halbzeitpause übernahm Linus S. mehr Verantwortung. Mit klugem Spiel setzte er seine Mitspieler ein und eröffnete sich selbst gute Chancen. 19 seiner insgesamt 33 Punkte erzielte er in Viertel drei. Dormagen kam wieder auf nur acht Punkte ran (56:64). Bis zur 34. Minute blieb das Spiel eng bei zehn Punkte Rückstand. Für die letzten fünf Minuten wurden die Dormagener Beine zu schwer. Als die Kraft nachließ, kam Uerdingen wieder ins Laufen und gewann schließlich mit 64:85. Auch wenn die Sorgen des TSV groß bleiben, sind vielleicht beim letzten Spiel vor der Weihnachtspause wieder ein oder zwei Spieler mehr am Start. Am Samstag, den 16.12.2023 geht es gegen ART Giants Düsseldorf. Der Tabellenführer kommt um 12.15 Uhr in die Dreifachhalle Dormagen.

Viertelergebnisse: 11:26; 15:17; 30:21; 8:21.

Nikita Kohl, Linus Sijben 33, Jonas Klüter 7, Luca Faasse 12, Nicolai Peterlic 4, Erhan Alievski 8, Linus Brandenburg.