U16/1 macht ein sehr gutes Spiel

Gegen Kamp-Linfort zeigt die Mannschaft ein gutes Teamplay und gewinnt 86:72.

Schon der Start überzeugte. Leider hielt die 8:0 Führung nur kurz. Doch sollte die Führung bis zum Schluss nicht mehr abgegeben werden. Die Gäste holten bis zum 10:8 auf, ehe Julius, Jonas und Moritz das Viertel für Dormagen beendeten. Das Spiel war geprägt von vielen Fouls. Im zweiten Viertel wurde insgesamt 33 Freiwürfe geworfen. Dormagen profitierte davon, da das Team etwas besser mit der Situation umging. Bei Kamp-Lintfort mussten vier Spieler das Feld wegen Foul Problemen verlassen, bei Dormagen hatten drei Spieler jeweils vier Fouls. Dormagen konnte das langanhaltende zweite Viertel knapp für sich entscheiden und baute die Führung noch etwas aus. Sean zeigte sich hier besonders gut aufgelegt und trug mit 10 Punkten entscheidend dazu bei. Im dritten Viertel fanden beide Teams wieder zu einem besseren Spielverlauf, fast ohne Fouls. Das nutzten die Gäste, um knapp an Dormagen ranzukommen (61:59). Im Schlussabschnitt zeigte sich das TSV Team stabil. Die glänzende Freiwurfquote von Julius und Moritz, sowie das One-Man-Fast-Break Spiel von Jonas sorgten dafür, dass Dormagen Punkt um Punkt davonlief und am Ende den direkten Vergleich für sich entscheiden konnte.  Am kommenden Samstag, den 09.03.2024 spielt die U16/1 um 18.00 Uhr in Osterath.

Viertelergebnisse: 24:19; 25:22; 12:18; 25:13.

Nikita Kohl 2, Julius Werner 26, Jonas Klüter 29, Nicolai Peterlic 4, Moritz Reinhold 7, Linus Brandenburg, Sean Brauer 18.