Die U16/1 unterliegt der ungeschlagenen Mannschaft von ART Giants Düsseldorf

Das letzte Spiel vor der Weihnachtspause verliert das Team mit 55:84.

Immer noch wirkt sich die Krankheitswelle auf das Team der U16 aus. Auch diesmal spielten Spieler mit, die die vergangenen Wochen kaum oder gar nicht trainieren konnten. Das Team begann gut motiviert. Es hielt das erste Viertel glänzend mit. Man merkte jedoch, dass die Gäste aus Düsseldorf die ein oder andere Option mehr in der Mannschaft hatten. Die Längenvorteile waren deutlich bei Düsseldorf. So angelten sie sich einige Rebounds unter dem Dormagener Korb, mit denen sie zusätzliche Punkte erzielten. Nach zehn Minuten stand es dennoch nur 22:24 für ART. Das änderte sich innerhalb von vier Minuten im zweiten Viertel. Hier zogen die Gäste mal eben auf fünfzehn Punkte davon (16. Min. 24:39). Die TSV Spieler agierten in der Defense zu wenig, um ART am Scoren zu hindern. Im dritten Viertel fing sich die TSV Mannschaft. Doch im Angriff lag fast die gesamte Verantwortung auf den Schultern von Linus S. Von 42 TSV Punkten erzielte er bis zur 30. Minute 33 Punkte. Somit konnte sich die Defense der Gäste zu sehr auf ihn konzentrieren. Hinzu kam, das Dormagens Top Scorer Jonas an diesem Tag keine glückliche Hand hatte. Früh Foul belastet saß er lange auf der Bank und fiel schließlich Mitte des dritten Viertel ganz aus. Nachdem Dormagen im dritten Viertel noch mal gut ins Spiel kam, fielen im vierten Viertel nach dem Ausscheiden von Linus S. fast alle Dämme. Nach nur dreizehn Punkten Rückstand in der 34. Minute (51:64), begann ART die Dormagener Defense zu überspielen. Ein 2:20 Lauf beendete das Spiel. Fürs neue Jahr wünscht sich das Team alle Krankheits- und Verletzungssorgen loszuwerden und von Neuem zu beginnen. Anfangen kann man damit am 13.01.2024 um 15.30 Uhr bei Solingen Gräfrath.

Viertelergebnisse: 22:24; 7:20; 13:16; 13:24.

Nikita Kohl, Linus Sijben 38, Jonas Klüter 1, Nico Rütten4, Luca Faasse 2, Nicolai Peterlic 4, Moritz Reinhold, Erhan Alievski 6.