U16/1 unterliegt Osterath

Dennoch war die 74:85 Niederlage unter den gegebenen Umständen ein Achtungserfolg.

Der TSV trat mit nur sechs Spielern an, wobei Linus B. vom Training etwas angeschlagen war und nur minutenweise eingesetzt wurde. Also hieß es für die Übrigen durchhalten. Die ersten Minuten gehörten Osterath, die gleich mit 0:6 in Führung gingen. Nach einer Auszeit änderte sich das Dormagener Spiel. Die Spieler konzentrierten sich und holten die ersten zehn Minuten mit 14:12. Die TSV Spieler vergrößerten die Führung zu Beginn des zweiten Viertels auf 21:12, ehe Osterath wieder gut ins Spiel fand. Ein kleiner Lauf der Gastgeber, von 28:19 bis zum 28:28 Mitte des zweiten Viertels, veränderte das Spiel. Osterath erzeugte mehr Druck durch die Defense und erreichte ein paar Ballgewinne bereits im Vorfeld. Der knappe 35:37 Rückstand war für Dormagen noch ok. In der zweiten Hälfte veränderte Osterath seine Angriffstaktik und erzeugte mehr Wurfchancen. Die Mitteldistanz Würfe und die Dreier wurden von ihnen erfolgreich genutzt, sodass Dormagen immer im Rückstand blieb. Dass es nur ein knapper Rückstand war, dafür sorgte der Dormagener Angriff. Linus S., der gerade nach einer mehrwöchigen Verletzungspause wiederkehrte, machte im dritten Viertel 19 Punkte. In der Zwischenzeit merkte man den TSV Spielern die hohe Belastung an. Die Fehler häuften sich merklich. Nikita, Linus S. und Sean spielten durch, während Moritz und Nicolai nur kurze Pausen hatten. Dennoch schaffte es das U16 Team den Rückstand im letzten Viertel noch zweimal, in der 32. und der 38. Minute, auf nur fünf Punkte zu reduzieren. Zuletzt auf 74:79. Die Versuche noch in den Schlussminuten etwas zu erreichen, blieben erfolglos. Nun hofft man die restlichen Spiele mal wieder mit allen Spielern zu spielen, was sich die Mannschaft verdient hat. Es geht weiter am 16.03.2024 um 12.15 Uhr mit einem Heimspiel gegen Uerdingen. Gespielt wird in der Dreifachhalle Dormagen.

Viertelergebnisse: 14:12; 21:25; 25:30; 14:18.

Nikita Kohl, Linus Sijben 39, Nicolai Peterlic 7, Moritz Reinhold 10, Sean Brauer 16, Linus Brandenburg 2.