U16/1 verliert den vierten Tabellenplatz

Gegen TUSA Düsseldorf reichte die Leistung nicht aus und sie verlor mit 58:69.

Immer noch kann die U16 nicht in bester Besetzung spielen. Nach einem großartigen Spiel vergangene Woche, konnte Jonas die gesamte Woche nicht trainieren und musste das Spiel krankheitsbedingt aussetzen. Auch Nico konnte nicht spielen und setzt bereits zwei Wochen beim Training aus. Hinzu kam Erhan, der wegen einer Verletzung nicht spielte. Ob das noch nicht genug war, musste nach kurzem Spiel auch noch Luca verletzungsbedingt aufhören. So lag die Last des Spieles auf wenigen Schultern. TUSA begann das Spiel intensiver. In der Verteidigung erzeugten sie viele Kontakte, die von den Schiedsrichtern toleriert wurden. Linus und Julius hatten es schwer ihr Spiel zu entwickeln. So ging der Dormagener Angriff fast die gesamte erste Halbzeit über diese beiden Spieler. Zudem zeigte sich, dass die TSV Spieler ihrerseits in der Defense zu wenig körperlich agierten. Für ein derart intensives Spiel sind nur sieben Fouls zu wenig. In der zweiten Halbzeit stellte sich das Team besser auf die Gäste ein. Im Angriff übernahm Sean mehr Verantwortung, um Linus und Julius zu entlasten. Doch immer noch machten fast nur Linus und Julius Punkte. Hier müssen sich die anderen Spieler besser aufstellen. Nach einem ausgeglichenen dritten Viertel gewann Dormagen wenigstens das vierte Viertel. 11 von 19 Punkten wurden an der Freiwurflinie erzielt. Diese Pfiffe hätten schon früher kommen müssen. Nun wird gehofft, dass bis zum Wochenende wieder Spieler fit werden, da sich Linus beim U18 Spiel verletzt hat. Denn dann kommt der Tabellenführer Brander TV Aachen nach Dormagen. Gespielt wird im Leibniz-Gymnasium Hackenbroich um 14.30 Uhr.

Viertelergebnisse: 13:23; 10:19; 16:16; 19:11.

Linus Brandenburg, Nikita Kohl, Julius Werner 25, Linus Sijben 27, Nicolai Peterlic, Luca Faasse, Moritz Reinhold 2, Sean Brauer 4.