U16/1 verliert gegen den ungeschlagenen Tabellenführer

Mit 66:88 fällt die Niederlage gegen den Brander TV Aachen ca. 10 Punkte zu hoch aus.

Betrachtet man die Umstände relativiert sich das Ergebnis. Mit Linus, Luca, Jonas, Erhan und Nico fehlten fünf Spieler, aus denen man eine Starting Five machen kann. Julius war allein von den Big Four des Teams übrig. Er erhielt aber diesmal kräftige Unterstützung von allen anderen. Rebound und Punkte mäßig von Moritz, Sean und Nicolai. Der Rest der Mannschaft tat alles für die Verteidigung. Unterstützung erhielt die U16/1 von der Zweitvertretung. Clemens, Vincent und Domenik sprangen kurzfristig ein und taten nach ihrem eigenen Spiel noch mal alles für das Team. Sie fanden sich prima in der zwei Klassen höheren Liga zurecht. Dormagen begann das Spiel gut und Aachen musste schnell reagieren, um nicht ins Hintertreffen zu kommen. Das erste Viertel endete 16:16 mit einem kurzen sieben Punkte Lauf des TSV am Schluss. Dann erhöhte Aachen die Schlagzahl. Vor allem mit ihren Fast Breaks kam die Dormagener Defense nicht zurecht. Wurden diese erstmal unterbrochen, stand die TSV Defense sicher. Zur Halbzeit lag Dormagen knapp mit 29:34 hinten. Julius Kräfte reichten nicht aus, um durchzuspielen. So wuchs der Rückstand im dritten Viertel auf 12-13 Punkte an. Als das Spiel schon fast entschieden war, bäumte sich die U16 nochmal auf. Mitte des vierten Viertels kamen sie auf neun Punkte ran (36. Min. 61:70). Die Kräfte reichten jedoch nicht für mehr. So lief Aachen am Ende auf 20 Punkte davon. Da es längerfristige Ausfälle gibt, wird die U16 auch nächste Woche um 18.00 Uhr in Wesel nicht vollständig auflaufen.

Viertelergebnisse: 16:16; 13:18; 16:24; 21:30.

Vincent Schulze Wischeler, Nikita Kohl, Julius Werner 26, Clemens Braun, Nicolai Peterlic 8, Domenik Belda 5, Moritz Reinhold 8, Linus Brandenburg, Sean Brauer 19.