U16/1 verliert in Wesel

Gegen den Tabellenletzten unterliegt sie 63:77.

Immer noch kann die Mannschaft nicht in Bestbesetzung auflaufen. Dafür hat sie sich gut geschlagen. Abgesehen vom ersten Viertel war es ein ausgeglichenes Spiel. Die ersten zehn Minuten nutzte Wesel, um sich einen respektablen Vorsprung zu erspielen. Dies geschah in den letzten drei Minuten des Viertels, als die Gastgeber vom 10:10 auf 12:25 davonliefen. Dieser Lauf reichte bis ins zweite Viertel. Erst nach dem 12:29 fing sich die TSV Defense. Ab da lief das TSV Spiel gut. Es hätte aber etwas mehr gebraucht, um den Rückstand aufzuholen. So kam es immer wieder zu Ballverlusten, oder die Weseler Defense hielt stand. Von Dormagener Seite fehlte es an Ideen, um zum Korb zu kommen. Nur Jonas oder Sean kamen regelmäßig zu Erfolgen. Auch der kleine Schlussspurt, als das Team noch mal den Rückstand von 22 auf 14 reduzierte, half nur wenig. Die Hoffnung bleibt, dass bald alle wieder am Start sind. Am kommenden Samstag, den 02.03.2024 gegen Kamp-Lintfort wird dies noch nicht der Fall sein. Gespielt wird um 14.30 Uhr in der Dreifachhalle Dormagen.

Viertelergebnisse: 12:25; 14:16; 18:17; 19:19.

Nikita Kohl, Domenik Belda 4, Jonas Klüter 27, Nicolai Peterlic 4, Moritz Reinhold 4, Sean Brauer 24, Linus Brandenburg.