U16 gewinnt nach Kampf

U16 behält in den Schlussminuten die Nerven

Der TSV ging aus dem harten Match gegen Kaarst/Büttgen dank eines überragenden Leo Beuten (41 Punkte, 23 von 27 Freiwurf Treffer) und einer guten Teamleistung mit 65:63 als Sieger hervor.

Zunächst lief es für den TSV nicht gut. Überrascht durch die robuste, wenig geahndete, Spielweise der Gastgeber verlor Dormagen hofft den Ball. Es stand 1:6 (4.Min), als Leo zum ersten Mal in Erscheinung trat. Mit sechs Punkten in Folge legte er eine leichte Führung für den TSV auf. Aber auch er konnte den 12:21 Rückstand nach zehn Minuten nicht verhindern. Bis Mitte des zweiten Viertels baute der Gastgeber seinen Vorsprung auf 17:32 aus. Erst als Marc rein kam wurde es mit der Defense und Offense besser. Dormagen kam wieder zu einer leichten 33:32 Führung. Der Halbzeitstand war ausgeglichen (35:35). Die leichte 48:45 Führung nach Ende des dritten Viertels kam dank einer guten Defense Leistung und einer guten Trefferquote von der Freiwurflinie. Diese hätte der TSV noch viel öfters besuchen dürfen. Doch die großzügige Auslegung der Foulregel verhinderte dies. So blieb es bis zum Schluss spannend. Dormagen führte 60:53, als Kaarst/Büttgen wieder fast ausglich (60:59). Das Team und Leo, er markierte die letzten neun Punkte des TSV, behielten die Nerven. Der letzte Angriff der Gastgeber ging ins Leere.

Marc Witt 4, Finn Kaster, Niclas Mohr 1, Ege Bebek, Jakob Seifert 6, Jan Fuxen, Luke Altmeyer 12, Leo Beuten 41, Osman Ucar 1.

Die U16 spielt erst wieder am 06.11.2021 um 14.00 Uhr in Gierath.