U16/2 schlägt sich achtbar

Gegen den Tabellenführer Grevenbroich gab es eine 19:65 Niederlage.

Momentan bringt sie U16/2 die Trainingsergebnisse nicht in die Spiele rüber. Somit waren die 19 erzielten Punkte zu wenig. Die Defense überzeugte nur zeitweise. Im ersten Viertel begann Dormagen mit viel Selbstbewusstsein. Doch nach dem 4:4 in der 4. Minute, ließen die Bemühungen nach. Grevenbroich machte 19 Punkte in Folge zum 4:23 in der 12. Minute. Das zweite Viertel waren mit 27 kassierten Punkten die schwächste zehn Minuten. Die Gäste lagen schon mit 9:52 vorne, als das TSV Team wieder etwas ins Spiel fand. So konnten sie die Niederlage in Grenzen halten und noch einige Punkte erzielen. Vielleicht sammelt die U16/2 im Training mehr Selbstbewusstsein, um die verbleibenden Spiele gut zu spielen. Für sie geht es am kommenden Wochenende mit einem Doubleheader weiter. Sie spielen am Samstag, den 10.02.2024 um 16.00 Uhr bei DJK TUSA Düsseldorf 5 und am Sonntag, den 11.02.2024 folgt ein Nachholspiel gegen Solingen in der Dreifachhalle Dormagen um 12.15 Uhr.

Viertelergebnisse: 4:13; 5:27; 2:12; 8:13.

Vincent Schulze Wischeler, Domenik Belda 8, Paul von der Linden, Sebastian Kalisz 2, Halil Yildiz, Zen Ilelati 1, Yunuz Haque, Leon Fischer, Clemens Braun 7.