U16 zündet erst spät das Feuerwerk

Gegen den TUS Hilden gewinnt das Team 105:46.

Sechs Minuten dauerte es bis die U16 in ihr Spiel fand. Nach dem 15:6 in der sechsten Minute, stand es zur Viertelzeit 31:6. Auch im restlichen Spiel fand das Team nicht immer die richtigen Mittel. Gerade die Defense stand nicht immer in ihrer gewohnten Stabilität. Dies machte allerdings nicht viel aus. Immer wieder gab es Phasen, in denen von Dormagen zehn oder zwölf Punkte in Folge gemacht wurden. Leo, Luke und Linus konnten für das folgende U18 Spiel geschont werden und immer noch hatte man mit Julius, Jonas und Lukas das Spiel fest im Griff. Das Fast-Break Spiel wird stabiler und die Pick and Roll Situationen werden immer öfters gestellt. Bis zum nächsten Spiel bleibt etwas Zeit. Am 25.02.2023 spielt die U16 in Dormagen gegen BBV Köln-Nordwest 2. Anpfiff ist in der Dreifachhalle um 12.45 Uhr.

Viertelergebnisse: 31:6; 26:9; 23:16; 25:15.

Es spielten: Julius Werner 17, Jannick Leufgen 6, Linus Brandenburg 4, Linus Sijben 10, Erhan Alievski, Moritz Reinhold 3, Jonas Klüter 11, Lukas Preuss 10, Luke Altmeyer 12, Leo Beuten 28, Lukas Pissowotzki, Luca Faasse 4.