U16 erfüllt Pflichtaufgabe

Gegen den Tabellenzweiten FB Leverkusen reichten zwei gute Viertel zum 78:61 Erfolg.

Zunächst bestimmten die Gastgeber aus Leverkusen das Geschehen. Sie verteidigten hochmotiviert und erspielten sich eine 10:16 Führung Mitte des ersten Viertels. Erst Luke, der nur kurz eingesetzt werden konnte, drehte das Spiel zur kleinen Pause zum 24:20. Erst Mitte des zweiten Viertels, als der Coach auf Unverständnis der Schiedsrichter traf und ein technisches Foul erhielt, änderte sich die Defense des Teams. Es wurde früh im Vorfeld verteidigt und der Gegner unter Druck gesetzt. So kam man zu einigen leichten Punkten und wieder war Luke der Vorreiter. Mit 45:30 wurden die Seiten gewechselt. In Viertel drei kam die Entscheidung. Von der 25. bis zur 30. Minute vergrößerte die U16 die Führung von sechszehn auf siebenundzwanzig Punkte. Das Team setzte die Verteidigungsvorgaben besser um, sodass Leverkusen kaum zum Korb kam. Im Gegenzug fielen die Körbe durch Leo, Jonas, Julius und Linus. Im Schlussabschnitt versuchte Dormagen nicht mehr viel nachzulegen, da einige Spieler noch das anschließende U18 Spiel mitmachten. Der TSV bleibt damit weiterhin ungeschlagen. Am kommenden Sonntag, den 12.03.2023 spielt die U16 daheim in der Dreifachhalle Dormagen um 12.45 Uhr gegen die Rhein Stars Köln.

Viertelergebnisse: 24:20; 21:10; 21:13; 12:18.

Es spielten: Julius Werner 13, Linus Brandenburg, Linus Sijben 2, Jonas Klüter 12, Jannick Leufgen 3, Luca Faasse 1, Erhan Alievski, Lukas Preuss 4, Luke Altmeyer 12, Leo Beuten 31.