U16 ohne Probleme

Das Team erreicht einen 94:30 Erfolg gegen die Bergischen Löwen 2.

Ohne gefordert zu werden erspielt sich die U16 den elften Sieg in Folge. Nach acht Minuten stand es schon 25:0. Diesmal bekamen jene Spieler die Chance, die sonst vielleicht weniger im Rampenlicht stehen. Und alle zeigten viel Spaß am Spiel. Nach zwanzig Minuten hieß es 52:6. Aber die Bergischen Löwen kämpften weiter, was ihr Name hergab. Mit zunehmender Spieldauer kamen sie besser ins Spiel. Im Abschlussviertel erspielten sie schließlich ihr bestes Ergebnis (19:15). Das konnte allerdings auch nicht verhindern, dass sich der Dormagener Angriff eingespielt hat. Über gutes Passspiel kam das Team zum Fast-Break und leichten Punkten. Bis zum 84:17 wurde der Vorsprung ausgedehnt. Jonas 24 Punkte und Lukas 20 Punkte waren die erfolgreichsten Werfer. Am kommenden Sonntag, den 05.02.2023 spielt das Team beim Tabellenletzten Monheim. Sprungball ist um 15.00 Uhr.

Viertelergebnisse: 27:2; 25:4; 23:9; 19:15.

Es spielten: Jannick Leufgen 4, Erhan Alievski 8, Moritz Reinhold 3, Linus Sijben, Jonas Klüter 24, Luca Faasse 10, Linus Brandenburg 4, Lukas Preuss 20, Luke Altmeyer 4, Leo Beuten 15, Lukas Pissowotzki 2.