U16 gewinnt gegen RheinStars 3

Der Tabellenführer behält gegen den Fünften mit 83:52 die Oberhand.

Gegen das Team aus Köln wurde es eine interessante Partie. Trotz der von Beginn deutliche Führung des TSV hatte die U16 in der Defense zu kämpfen. Die RheinStars setzten ihre Hoffnung auf eine aggressive Offense, die konsequent zum Korb zog. Da die TSV Spieler nicht viel foulen wollten, kamen die Gäste das ein oder andere Mal zum Erfolg. Dennoch konnten sie die Dormagener Offense nicht stoppen. Mit Leo, Lukas, Linus und Jonas hatte man genügend Potential, um ausreichend Punkte zu machen. Bis zum 68:36 baute der TSV seine Führung aus. Erst im Schlussabschnitt machte die Offense des TSV etwas Pause. Zum Ende der Saison ist das nicht schlimm, zumal keiner mehr die U16 von der Tabellenspitze verdrängen kann. Die U16 spielt erneut am Sonntag, den 19.03.2023 um 12 Uhr beim Dritten TUSA Düsseldorf. Das wird nochmal eine größere Herausforderung.

Viertelergebnisse: 22:11; 26:15; 20:10; 15:16.

Es spielten: Erhan Alievski, Linus Brandenburg, Linus Sijben 5, Jonas Klüter 17, Paul von der Linden, Luca Faasse 2, Lukas Preuss 16, Jannik Leufgen 8, Leo Beuten 35.