U16 gewinnt in Kaarst/Büttgen

Beim 81:53 (43:21) Erfolg in Kaarst/Büttgen begann die U16, wie es sich für einen Tabellenersten gehört. Obwohl nicht alles optimal lief, lag das TSV Team nach fünf Minuten 12:0 in Führung. Vor allem Leo und Luke mischten die Defense der Gastgeber durcheinander. Da aber Beide und dazu Luka noch die zwei Spiele vom Sonntag in den Beinen hatten, merkte man deren Müdigkeit an. So wurde früh gewechselt. Die Eingewechselten waren zwar im Punkten nicht so fleißig, zeigten aber eine gute gemeinsame Defense. In die erste kurze Pause ging es mit einer 20:11 Führung. Im zweiten Abschnitt, bis zur Halbzeitpause, lief es sogar noch etwas besser. Leider punkteten ausschließlich Leo, Luke und Luka. Bei den anderen wollte der Ball nicht durch den Korb fallen. Mit 43:21 wurden die Seiten gewechselt. Im dritten Abschnitt hatte der TSV seine stärkste Phase zwischen der 24. Und 29. Minute. Vom 51:27 wuchs der Vorsprung auf 70:31. Jetzt merkte man Kaarst/Büttgen die Frische an, da sie ihr letztes Spiel vor eineinhalb Wochen hatten. Von der 30. Bis zur 38. Minute verringerten die Gastgeber und Tabellenzweiten ihren Rückstand von 70:31 auf 74:53. In den letzten zwei Minuten brachte Dormagen den Sieg dennoch sicher nach Hause. Die U16 belegt damit in der Saison 21/22 den ersten Tabellenplatz in der Jugendlandesliga.

Es spielten: Friedrich Adolf 2, Osman Ucar, Jan Fuxen 2, Luka Bozic 17, Niclas Mohr, Ege Bebek, Jakob Seifert 3, Luke Altmeyer 26, Leo Beuten 29, Marc Witt 2.