U16 schlägt Tabellenzweiten deutlich

Alle haben großartigen Einsatz bewiesen und als Team gezeigt, dass jeder in der Liga geschlagen werden kann. Die Hinrunde ist man somit ungeschlagen geblieben. Das Spiel selbst hätte sicherlich mehr Stimmung verdient. Aber auch hier waren wegen der geltenden Verordnungen keine Zuschauer zugelassen. So fieberten die Fans von zuhause aus mit. Da die Gäste bisher ebenfalls ungeschlagen waren, stellte sich das TSV Team auf einem schweren Gang ein. Die ersten beiden Viertel waren dann auch die schwersten. Zu Beginn gab es noch ein vorsichtiges Abtasten. Ab der dritten Minute führte Dormagen (8:6). Viertel eins endete 19:11. Luke dirigierte das Team in der Defense und Offense, und alle spielten mit. Während sich Leo und Luca auf das Punkten konzentrierten, machte die Mannschaft den Unterschied in der Defense. Auch im zweiten Viertel hielt Kaarst/Büttgen gut mit. Doch fielen die Punkte keinesfalls leicht. Mit 26:20 war es das knappste Viertelergebnis. Halbzeitstand 45:31. Das es noch besser geht zeigte das Dormagener Team in Viertel drei und vier. In zwei Minuten vergrößerte es den Vorsprung auf 53:31, um das Viertel dann mit 73:44 abzuschließen. Im Angriff fanden sie klasse Abschlüsse und die Verteidigung wurde immer besser. Ein Steal nach dem anderen sorgten auch für leichte Punkte. In Viertel vier war das Spiel bereits entschieden. Ein Lauf von der 36. bis 39. Minute von 16 Punkten verbesserte nur noch das Ergebnis. Lukas durfte am Schluss noch den hundertsten Punkt erzielen.

Nächste Woche hat die U16 spielfrei. Sie spielt wieder am 20.03.2022 um 12.00 Uhr in Gierath.

Es spielten: Friedrich Adolf, Jan Fuxen, Luca Bozic 24, Felix Knapp 4, Niclas Mohr, Jakob Seifert 12, Lukas Preuss 2, Luke Altmeyer 15, Leo Beuten 39, Marc Witt 4.