U16 bleibt erfolgreich

Beim 106:51 Erfolg der U16 bei Bayer Uerdingen beeindruckt die U16 als Team.

Zwar fallen die ersten Körbe des Spieles für den Gastgeber, doch das war es auch mit der Führung. Leo legte gleich mit drei Körben in Folge nach und die Mannschaft machte weiter. Das knappste, was Uerdingen erreichte war das 14:13 (6. Min.). Anschließend lief Dormagen davon. Viertelstand war 24:17. Die nächsten sechs Minuten bestimmte der TSV. Zwanzig Punkte in Folge zeigten die Dominanz (44:17; 16. Min.).  Halbzeitstand 54:23. Nach der Pause machte Dormagen weiter. Obwohl die Defense nicht immer konsequent spielte, holte sie sich viele Ballgewinne. Der Vorsprung wuchs auf 74:29 (26. Min.). Das Team zeigte neben guten Einzelaktionen, ein sehr gutes Teamplay. Der Ball lief über viele Stationen, bis einer die Korbaktion startete. Zu bemängeln gibt es nur, dass von 12 Freiwürfen nur 2 getroffen wurden, und dass im letzten Viertel die Konzentration nachließ. Den hundertsten Punkt machte schließlich Leo.

Am kommenden Sonntag, den 06.03.2022 trifft die U16 auf Kaarst/Büttgen. Sie sind ebenfalls ungeschlagen. Das spannende Duell beginnt um 14.00 Uhr in der TSV Halle 2 am Höhenberg.

Es spielten: Friedrich Adolf 2, Osman Ucar, Jan Fuxen 2, Luka Bozic 20, Felix Knapp 14, Niclas Mohr, Ege Bebek, Jakob Seifert 10, Lukas Preuss 8, Luke Altmeyer 13, Leo Beuten 29, Marc Witt 8.