U16 gewinnt gegen Tabellenführer

Dormagen wusste, dass es gegen Gierath kein leichtes Spiel geben wird. Bereits im Hinspiel zeigten die Gäste ihre Stärken. So spielte das Team vorsichtig, vielleicht etwas zu vorsichtig. Zum Ende der ersten zehn Minuten geriet man in Rückstand, als Gierath vom 5:5 Zwischenstand (3. Min.) zum 11:18 wegzog. Im zweiten Spielabschnitt zeigte das Team ihre gute Defense. Bis zur 17. Minute machten die Gäste nur zwei Punkte. Dormagen zog zum 21:20 vorbei. Gierath konnte das TSV Team zwar noch mal überholen (23:26 19. Min.), doch holte sich die U16 die Führung zur Halbzeit wieder (28:26). Mit viel Selbstvertrauen kam Dormagen aus der Halbzeit wieder. Luke und Leo erzielten bis zur 28. Minute vier Dreier. Hinzu kamen Aktionen in Richtung gegnerisches Brett, die nur mit Fouls gestoppt werden konnten. Leider wurde hierbei zu wenig rausgeholt. Man ging mit einer 47:39 Führung in den Schlussabschnitt. Hier holte Gierath zu Beginn auf (31. Min. 49:45), ehe das TSV Team zeigte, dass es sich den Erfolg nicht nehmen lassen wollte. Aus einer stärker und sicherer werdenden Defense machte Dormagen das Spiel schnell. Leo, Luke, Jakob und Felix machten schließlich den verdienten 69:52 Erfolg klar.

Damit ist die Einspielrunde für die U16 beendet. Das Team belegt einen guten zweiten Tabellenplatz.

Es spielten: Luka Bozic 4, Marc Witt, Felix Knapp 7, Niclas Mohr, Jakob Seifert 4, Lukas Preuss 4, Luke Altmeyer 27, Leo Beuten 23, Osman Ucar.