U16 startet souverän in die Saison

Nachdem die Mannschaft zunächst spielfrei hatte und auch das zweite Spiel verschoben werden musste, startete die U16 am Sonntag in die Saison. Gegner war der TV Goch. Von Beginn an war der TSV dem Team von Niederrhein unter dem gegnerischen und dem eigenen Korb überlegen. Nach dem ersten Viertel stand es bereits 8:22. Dabei hätte die Führung sogar noch höher ausfallen können, wenn man sauberer und konzentrierter die Angriffe zu Ende gebracht hätte. Aber sechs der eingesetzten Spieler punkteten in diesem Viertel. Trainer Ansgar B., der diesmal die Truppe betreute, konnte dann auch im zweiten Viertel allen Spielern viele Einsatzminuten geben. Fast jeder, der eingesetzten Jungs, machte Punkte. Es stand verdient 14:46 zur Halbzeit. Im dritten Viertel hatte Lukas sein Momentum. Er machte in zwei Minuten acht Punkte in Folge. Mit einer konzentrierten Leistung wurde der Vorsprung auf 18:68 ausgebaut. Von Minute 23 bis 30 traf nur der TSV. Auch das letzte Viertel war dann eine klare Angelegenheit. Während der TV Goch noch sieben Punkte machte, erhöhte der TSV seine Ausbeute auf starke 90 Punkte. Insgesamt war es eine tolle Leistung der Mannschaft, in der Alle (!) punkteten, wobei Luca als Top-Korbjäger etwas herausragte.

Am Mittwoch findet bereits das Nachholspiel gegen Gierath in Dormagen statt. Beginn ist 20.15 Uhr im Leibniz-Gymnasium Hackenbroich.

Friedrich Adolf 4, Osman Ucar 5, Luca Bozic 20, Felix Knapp 6, Ege Bebek 4, Jan Fuxen 8, Lukas Preuss 8, Luke Altmeyer 10, Leo Beuten 15, Marc Witt 10.