U16 verliert knapp

U16 Spieler

Erst spät, nach fast fünf Spielminuten, fielen der erste Punkt des TSV zum 1:7. Dies zeigt schon, wie schwer Dormagen ins Spiel fand. Während die Gastgeber fast schon ohne großen Widerstand den Weg zum Korb fanden, liefen die TSV Spieler fast gegen eine Wand. Auch an der Foulstatistik zeigt sich dies. Aachens Defense wirkte aggressiver, was sich nicht nur in den 19 Fouls widerspiegelt. Dagegen machte Dormagen nur 9 Fouls. Entsprechend stand es nach zehn Minuten 9:19 für Aachen. Im zweiten Viertel zeigte die Dormagener Defense mehr von ihrem Können. Die Gastgeber machten nur acht Punkte. Allerdings lief es im Angriff nicht besonders gut. Der TSV blieb bei einer mageren 12 Punkte Ausbeute. Halbzeitstand 21:27. Im dritten Viertel sah es bereits verheerend aus. Dormagen schien nicht mehr die Kurve zu kriegen. In der 27. Minute hieß es 25:51 für Aachen. Doch plötzlich, wie aus dem Nichts, rafften sich die Spieler auf. Mit einem 15:0 Lauf in den letzten beiden Minuten des dritten Viertels verkürzte Dormagen den Spielstand auf 40:51. Luke führte das Team an und erhielt starke Unterstützung von Neuzugang Luka (Foto rechts, mit Neuzugang Amin). Bis zur Schlussminute kam das TSV Team auf Schlag Distanz ran. Mit etwas Glück hätte man sogar noch den Ausgleich schaffen können. Denn Dormagen hatte die Zeit für den letzten Angriff. Dieser verlief etwas unglücklich, dass Dormagen leider als Verlierer das Feld verließ.

Mit viel Zuversicht geht die Mannschaft das nächste Spiel an. Das findet am Sonntag, den 28.11.2021 um 12.00 Uhr gegen die BG Kaarst/Büttgen statt. Gespielt wird in der Dreifachhalle Dormagen.

Es spielten: Luka Boźić 15, Marc Witt, Amin Bathijari 6, Felix Knapp 12, Niclas Mohr 2, Jan Fuxen 4, Jakob Seifert 1, Lukas Preuss, Luke Altmeyer 18, Osman Ucar.