U16 Team gewinnt zuhause

Diesmal ließ es die U16 zu Beginn des Spieles nicht ruhig angehen. Leo begann mit einem Drei-Punkte -Wurf und legte in dem Viertel gleich mit Dunkings nach. Nach dem 13:0 machten die Gäste die ersten Punkte. Mit 34:11 endeten die ersten zehn Minuten. Luke führte das Team prima. Geschickt verteilte er den Ball oder scorte selbst mit Dreiern oder Layups. Zu Beginn des zweiten Abschnittes glänzte zunächst Luka mit zehn Punkten. Von der 15. bis 20. Minute übernahmen wieder Luke und Leo das Punkten. Mit 61:27 wurden die Seiten gewechselt. Das Gute war, das Uerdingen trotz der Dormagener Spieles nicht aufsteckte. Sie zeigten ständig gute Aktionen. So hatte das TSV Team weiterhin Spaß am Spiel. Das merkte man besonders Leo an, der mit zahlreichen Aktionen zum Korb durchkam und weitere Dunkings zeigte. Zweitbester Scorer wurde Luka, der immer, wenn er reinkam, sofort punktete. So wurde in diesem Spiel die Offense weiter gefeiert. Mit 27:18 und 30:14 endeten die Viertel drei und vier. Von der 34. bis 39. Minute legte Dormagen kräftig nach und erhöhte den Vorsprung vom 96:56 auf 116:58.

Im letzten Spiel der Saison geht es gegen Kaarst/Büttgen um den ersten Tabellenplatz. Gespielt wird bereits am Dienstag, den 05.04.2022 um 18.00 Uhr in Büttgen.

Es spielten: Friedrich Adolf 2, Osman Ucar, Jan Fuxen 3, Luka Bozic 30, Felix Knapp 8, Ege Bebek, Niclas Mohr 2, Lukas Preuss 4, Luke Altmeyer 22, Leo Beuten 39, Marc Witt 8.