U16 gewinnt trotz schlechter Vorzeichen

Spieler U18
Luke Altmeyer

Das Team verteidigt mit dem 84:41 bei den Rhein Stars Köln 3 die Tabellenführung.

Bereits im Vorfeld machten krankheitsbedingte Ausfälle ein Training schwer. So ist nur schwer ein guter Spielrhythmus zu finden. Dennoch machte die Mannschaft ihre Aufgabe gut. Auch den Ausfall von Linus, der sich beim Aufwärmen den Fuß verletzte, kompensierte das Team gut. Von Beginn an übte Luke viel Druck auf die Kölner Defense aus. Später stieg Lukas mit ein, der mit 22 Punkten eine Bestleistung hinlegte. Nach der 10:4 Führung kamen die Gastgeber kurzzeitig ran (10:9). In die erste kurze Pause ging man allerdings mit einer 24:13 Führung für Dormagen. Im zweiten Viertel wurde es noch etwas besser. Die Defense stand gut, sodass Dormagen nur vier Punkte zuließ. Jannik, in seinem ersten Spiel, und Julius erledigten hier die schwierigen Aufgaben, während Luke sich um den längsten Kölner kümmerte. Mit 43:17 wechselte man die Seiten.

Im dritten Abschnitt glänzten im Dormagener Spiel Offense und Defense. Die zehn Minuten endeten 28:6. Es spielte keine Rolle mehr, dass das letzte Viertel mit 13:16 an Köln ging. Die U16 meisterte auch diese Aufgabe unter den gegebenen Umständen bravourös. Am Samstag, 17.12.2022, spielt die U16 um 10.30 Uhr gegen TUSA Düsseldorf 2 in der Dreifachhalle Dormagen.

Viertelergebnisse: 24:13; 19:4; 28:6; 13:16.

Es spielten: Lukas Pissowotzki, Julius Werner 5, Erhan Alievski 8, Paul von der Linden 2, Jannik Leufgen 8, Lukas Preuss 22, Luke Altmeyer 39.