U16 gewinnt souverän

Das Team bleibt mit dem 112:50 Sieg gegen Leichlingen ungeschlagen.

Wieder mal überrollte die U16 zu Beginn des Spieles ihre Gegner. 35:7 endete das erste Viertel und man konnte nur erahnen, wo das enden würde. Doch im Laufe des Spieles wurden die Angriffsbemühungen des TSV Team etwas langsamer und das Leichlinger Team kam besser ins Spiel. So verlief das zweite Viertel zunächst mit leichten Vorteilen für die Gastgeber, ehe der TSV das Polster zwischen sich und Leichlingen etwas komfortabler gestaltete. Mit 56:22 wechselte man die Seiten. Die folgenden zwei Viertel wurde ausgewogener gewechselt, sodass das Spielniveau gehalten werden konnte. Das TSV Team zeigte noch einige gute Spielzüge und ein hohes Tempo, wenn auch nicht jeder Angriff abgeschlossenen werden konnte. Gleichzeitig ließ man den Gastgebern Platz, um zu spielen. Dormagen machte im gesamten spiel nur ein Foul. Gespannt darf man auf die Rückrunde sein und ob das Team sein Niveau halten oder noch steigern kann. Am kommenden Samstag, den 21.01.2023 spielt die U16 zum Rückrundenstart in Opladen.

Viertelergebnisse: 35:4; 21:15; 27:16; 29:12.

Es spielten: Aby Zhalgasbay, Erhan Alievski 6, Julius Werner 14, Linus Sijben 10, Jonas Klüter 17, Paul von der Linden, Luca Faasse 1, Jannik Leufgen, Lukas Preuss 12, Luke Altmeyer 31, Leo Beuten 21, Lukas Pissowotzki.