U16 bleibt souverän

Mit einem beeindruckenden 111:82 gewinnt die U16 gegen SCFB Leverkusen.

Die Vorzeichen für das Duell der beiden letzten ungeschlagenen Mannschaften der Liga standen für Dormagen nicht gut. Krankheit, Verletzung und sonstige Ausfälle prägten das Training der Mannschaft. Dennoch bekam man ein gutes Team zusammen. Jetzt zeigte sich, dass Spieler, die sonst weniger im Rampenlicht stehen, ihre Teil zum Gesamten beitragen. Dennoch machten Luke und Leo mit gemeinsamen 84 Punkten einen Großteil der Offensiv Leistung aus. Beide schafften es aber immer wieder ihre Mitspieler in einigen Aktionen gut mit einzubinden. So konnten sich die gegnerische Defense nur wenig auf den Angriff einstellen. In der Defense fehlte mit Julius ein wichtiger Spieler. Mit dem Hintergrund, dass der TSV wenig wechseln konnte, ließ man einige Aktionen der Gäste zu, um Fouls zu vermeiden. In den stärkeren Phasen der Leverkusener blieb das Team relativ gelassen. Jeder Zeit konnte das TSV Team das Tempo wieder anziehen. Nächsten Samstag, den 10.12.2022 spielt das Team bei den Rhein Stars 3. Anpfiff ist um 16.00 Uhr in Köln.

Viertelergebnisse: 32:18; 27:26; 26:22; 26:16.

Es spielten: Erhan Alievski 2, Paul von der Linden, Linus Sijben 6, Aby Zhalgasbay 2, Moritz Reinhold 2, Jonas Klüter 9, Lukas Preuss 6, Luke Altmeyer 32, Leo Beuten 52.