U16 bleibt ungeschlagen

Auch mit einer kleinen Besetzung überzeugt die U16 bei TUSA Düsseldorf mit 74:58.

Zunächst stieß die U16 bei TUSA auf heftige Gegenwehr. Es dauerte ungewöhnlich lange bis Dormagen ins Spiel fand. Das kleinere Spielfeld und die enge Halle machten es Dormagen schwierig ihr Spiel aufzuziehen. Erst ein kleiner Zwischenspurt von der 5. bis zur 8. Minute brachten eine kleine Führung (14:7). Bis zur 15. Minute blieb Düsseldorf an Dormagen dran (28:26). In der verbleibenden vier Minuten bis zur Halbzeit schaffte es der TSV mit einer intensiveren Defense und Punkten von Linus und Luke eine zwölf Punkte Führung herauszuspielen (40:28). Von der 22. bis zur 25. Minute legte die U16 nach und vergrößerte ihren Vorsprung auf 55:31. Die Defense stand gut, auch weil Erhan sehr viele Rebounds holte. Linus und Luke spielten ab dem Zeitpunkt nicht mehr viel, da sie etwas später ein U18 Spiel hatten. Die übrigen Spieler brachten das Spiel sicher nach Hause, sodass die U16 auf am letzten Spieltag der Saison die Chance hat verlustpunktfrei zu bleiben. Sie spielt am Sonntag, den 26.03.2023 zuhause gegen den TV Leichlingen. Anpfiff ist um 12.45 Uhr im Leibniz-Gymnasium Hackenbroich.

Viertelergebnisse: 18:15; 22:13; 18:11; 16:19.

Es spielten: Linus Brandenburg, Linus Sijben 15, Jonas Klüter 16, Paul von der Linden 4, Luca Faasse, Erhan Alievski 7, Jannik Leufgen 4, Luke Altmeyer 28.