U16 unterliegt dem Tabellenführer

Lange Zeit hielt die U16 mit, verliert letztendlich mit 57:87.

Die mit Verletzungen und Krankheiten hart gebeutelte U16 hoffte nach den Osterferien wieder auf ein komplettes Team. Doch zu den langzeitverletzten Luca und Erhan, fiel bereits im Vorfeld wieder Jonas aus. Während des Spieles war Julius nicht ganz auf dem Damm. Das er bis zur Mitte des dritten Viertels durchhielt war erstaunlich.

Die U16 begann stark und führte im ersten Viertel schon 14:6. Doch der Tabellenführer konterte. Mit zwei Dreipunkte Würfen und ihrer körperlichen Überlegenheit holten sie auf. Dennoch blieb die TSV Defense relativ stabil. Julius und Moritz holten sich die Rebounds. Das erste Viertel fiel knapp mit 16:15 für Dormagen aus. Dass die Führung auch Ende der ersten Halbzeit blieb, war der Defense zu verdanken. Nach der langen Pause über die Osterferien lief es in der Offense noch nicht gut. Viele TSV Punkte kamen daher über Freiwürfe zu Stande. Im zweiten Viertel wurde 11 von 14 Versuchen verwandelt. Damit ging Dormagen Mitte des Viertel nach einem 18:23 Rückstand wieder in Führung und behauptete diese bis zur Halbzeit (36:35). Als der TSV Anfang des dritten Viertel mit 43:36 führte, wurden Julius Probleme größer. Zur Vorsicht wurde er für den Rest des Spieles aus dem Spiel genommen. Damit schwächte Dormagen leider die Defense. Die Rebound Quote ging zurück und die Langen von Düsseldorf kamen besser zum Korb. Der stetige Druck der Gastgeber zahlte sich nun für sie aus. Vor dem letzten Viertel lagen die TSV Jungs nur knapp mit 51:58 zurück. Anschließend kamen sie im Angriff kaum noch zum Scoren. Die Gastgeber zogen schnell auf 20 Punkte davon. Für die kommenden Begegnungen gilt es nun die Kräfte zu sammeln. Am Sonntag geht es weiter. Um 12.15 Uhr spielt die U16/1 gegen Solingen-Gräfrath. Gespielt wird in der Dreifachhalle Dormagen, Konrad-Adenauer-Str.

Viertelergebnisse: 16:15; 20:20; 15:23; 6:29.

Nikita Kohl, Domenik Belda 3, Julius Werner 13, Linus Sijben 26, Nicolai Peterlic 2, Clemens Braun, Moritz Reinhold 10, Sean Brauer 3, Linus Brandenburg.