U16 bleibt vorne

Im ersten Duell zweier ungeschlagener Mannschaften behielt das TSV-Team mit 89:45 gegen BBV Köln-Nordwest die Oberhand.

Die Vorzeichen standen für das Spiel nicht gut. Es fehlten wichtige Spieler und Luke konnte auch nur eine Halbzeit spielen. Zudem hatte der Gastgeber zuvor gute Leistungen gezeigt. Doch wie bereits öfters, wuchs die U16 auch diesmal über sich hinaus. Mit einem famosen Start ging das Team 16:4 in Führung. Erst jetzt besann sich Köln auf seine Qualitäten. Dennoch wuchs der Vorsprung des TSV auf 29:14 in der 12. Minute. Es folgte die stärkste Kölner Phase, in der diese bis auf einen Punkt an Dormagen rankamen (18. Min. 35:34). Mit Körben von Luke sicherte sich der TSV die Halbzeitführung mit 43:34.

Nach der Halbzeit zeigte Dormagen eine Demonstration seiner Stärke. Zunächst nahm Julius das Spiel in seine Hand. Mit zwölf Punkten in diesem Viertel sorgte er für eine komfortable Führung nach dreißig Minuten (60:41). Zudem gelang es dem Team, den stärksten Kölner Spieler aus dem Spiel zu nehmen. Im letzten Viertel spielten alle frei auf. Linus war zwar mit fünf Fouls draußen, jedoch machten die verbleibenden fünf Spieler nochmal eine glänzende Partie. Jonas war nach zwei Wochen Trainingsausfall nicht mehr zu bremsen und machte gleich die ersten acht Punkte. Mit 29:4 Punkte war es das beste Viertel des TSV. Am kommenden Samstag, 03.12.2022, spielt die U16 gegen die nächste bisher ungeschlagene Mannschaft, Fast-Break Leverkusen. Anpfiff ist um 12.30 Uhr im Leibniz-Gymnasium Hackenbroich.

Viertelergebnisse: 23:14; 20:20; 17:7; 29:4.

Es spielten: Moritz Reinhold, Linus Sijben 3, Erhan Alievski 8, Luca Faasse 10, Jonas Klüter 17, Julius Werner 35, Luke Altmeyer 16.