U18 verliert deutlich in Aachen

30 Minuten ordentlich gespielt

Drei Viertel schien noch fast etwas möglich zu sein. Am Ende verlor die U18 deutlich mit 30:72 (16:28).

Trotz des großen Druckes, den Aachen mit seiner schnellen, aggressiven Defense aufbaute, sah es bis zur dreißigsten Minute ganz gut für die U18 aus. Leider verstand es die TSV Mannschaft noch nicht die Zone Verteidigung auszuspielen. So gab es viele Ballverluste und gegnerische Fast-Breaks. Dennoch hielt sich Dormagen mit einer guten Mann-Mann Defense im Spiel. Erst in den letzten Minuten gewann Aachen das erste Viertel. Doch bereits hier hätte der TSV mit einer besseren Freiwurfquote (nur 2 von 9) das Spielergebnis besser gestalten können. Das zog sich wie ein roter Faden bis zum Ende des dritten Viertels durch. 26:41 für Aachen. Es gab auch Highlights im TSV Spiel. Wenn z.B Lejs seine Drei-Punkte-Würfe triff. Was noch viel öfters passieren müsste. Im letzten Viertel kam der Einbruch. Die Defense wurde ein ums andere Mal von Aachen überrannt. Dormagens Angriff konnte nur noch mit Freiwürfen punkten. Die letzten zehn Minuten verlor man mit 4:31 sehr klar.

Matteo Nix, Timon Bill 5, Ben Schuster 2, Lejs Huseinbasic 8, Sinon Hellendahl, Ben Kotzur 2, Lasse Oberlack 1, Florian Buchholz 11, Marvin Altmeyer, Luke Altmeyer, Lennard Mroß, Lars Ultsch 1.

Die U18 spielt am 7.11.2021 um 14.30 in Odenkirchen.