U18 gewinnt in Barmen

Mit einem starken letzten Viertel gewinnt das Team 80:61 in Wuppertal.

Zunächst verhielt sich die U18 etwas zurückhaltend. Die ersten Angriffe verliefen holprig. Dies änderte sich, als Dormagen 4:9 hinten lag. Mit ein paar konzentrierten Aktionen ging das Team 14:13 in Führung und führte zur ersten Viertelpause 21:16. Den Abschluss machte dabei ein Dreier von Linus aus der Ecke. Barmen hielt allerdings hervorragend mit und machte vor allem über seine Nr.9 mächtig Druck auf die Dormagener Defense. Wäre nicht wieder ein TSV Lauf von der 15. bis zur 19. Minute gewesen, Barmen hätte zur Halbzeit die Führung gehabt. So ging Dormagen nach dem 28:30 Rückstand erneut mit 41:33 nach vorne und behielt die Führung zur Halbzeit. Im dritten Viertel blieb der Kampf hart. Die TSV Defense funktionierte nicht wie gewollt, sodass die Gastgeber immer wieder zum Korb durchkamen. Dennoch wuchs die Dormagener Führung auf 58:50. Aber erst mit einem Lauf von Leo zu Beginn des letzten Abschnittes, zwei Dreier und ein Korb am Brett, entstand ein komfortablerer Vorsprung von vierzehn Punkten (68:54). Hiermit war der Bann gebrochen. Barmen versuchte noch ranzukommen, machte aber nur sieben Punkte im Viertel, Dormagen deren zwanzig. Es waren wieder gute Schritte bei der Entwicklung der Mannschaft zu erkennen. Dies wird am kommenden Sonntag wichtig, wenn die U18 daheim gegen Monheim spielt. Anpfiff ist um 15.00 Uhr in der Dreifachsporthalle Dormagen, Konrad-Adenauer-Str.

Viertelergebnisse: 21:16; 20:22; 19:16; 20:7.

Es spielten: Friedrich Adolf, Marc Witt, Linus Sijben 3, Luka Bozic 12, Ben Schuster, Lasse Oberlack 2, Jakob Seifert 2, Felix Knapp 2, Luke Altmeyer 16, Leo Beuten 43, Osman Ucar.