U18 triumphiert in Köln-Deutz

Am vergangenen Sonntag begab sich das U18 Team mit großer Vorfreude nach Köln-Deutz, um sich dem vermeintlich starken Gegner, 5 Siege-1 Niederlage, zu stellen. Bei Dormagen waren alle sieben U18 Spielern dabei. Bereits während der aufregenden Aufwärmphase vor dem Spiel wurde deutlich, dass die Kölner Mannschaft mit zwei imposanten Größen und agilen Spielern ernst zu nehmen war. Doch die Dormagener zeigten sich davon unbeeindruckt und starteten mit einem souveränen Sprungball in die Partie.

Im ersten Viertel dominierten die Dormagener das Spielgeschehen und ließen den Kölner Gegnern keine Chance. Mit einem beeindruckenden Punktestand von 33 zu 15 ging dieser Durchgang deutlich an Dormagen. Das geschickte Zusammenspiel, präzise Blockansagen und die effektive Übergabe der Gegenspieler in der Abwehr verhinderten erfolgreich die Angriffe der Kölner. Die Körbe der Dormagener fielen, unterstützt von bissigen Blockaktionen und erfolgreichen Rebounds, mit beeindruckender Regelmäßigkeit. Selbst die Umstellung der Kölner auf eine andere Deckungsart brachte Dormagen nur kurzzeitig aus dem Konzept.

Im letzten Viertel spitzte sich die Begegnung zu, als die Kölner aufholten und der Vorsprung der Dormagener auf neun Punkte schrumpfte. Währenddessen befanden sich fünf Spieler des Gegners bereits im Foultrouble. In den letzten beiden Minuten setzte die sogenannte "Crunchtime" ein, und die Kölner begingen weitere Fouls, um über Freiwürfe schnell in Ballbesitz zu gelangen. Doch die Erfahrung und das eingespielte Team der hochmotivierten Dormagener sicherten letztendlich einen verdienten Sieg mit einem 10-Punkte-Vorsprung. Das Spiel endete dann mit 59:69 für Dormagen.

Nach dem Spiel zeigten sich alle Spieler und Trainer beider Teams als faire Sportsleute und gratulierten einander zu einer spannenden Partie. Auch das Schiedsrichtergespann erhielt Anerkennung für die souveräne und faire Leitung des Spiels.

Mit diesem verdienten Sieg im Rücken freut sich die U18-Mannschaft nun auf das nächste Spiel am 16. Dezember 2023 um 14:30 Uhr gegen SC FB Leverkusen in der Dormagener Dreifachhalle an der Konrad-Adenauer-Straße. Hier hofft das Team, sich erfolgreich in die Winterpause zu verabschieden.

Viertelergebnisse: 33:15; 15:14; 9:12; 12:18.

Felix Knapp 6, Jannik Leufgen 2, Lukas Preuss 13, Danial Roozitalab, Luke Altmeyer 19, Leo Beuten 29, Osman Ucar.