U18 gewinnt gegen Monheim

Gegen den Tabellenletzten Monheim gewinnt das Team 72:51

Zunächst bestimmte der Gast aus Monheim das Spiel. Nach zwei Punkten von Luke legte Monheim mit acht Punkten nach. Erst eine Auszeit korrigierte das. In den nächsten zweieinhalb Minuten bestimmte Dormagen das Geschehen und ging mit Leos zehn Punkten in Führung. Die Führung hielt der TSV bis zur kleinen Pause (23:18). Vor allem Fast-Breaks und Körbe von Luka am Brett sorgten für sichere Punkte. Im zweiten Viertel spielte die U18 wie ausgewechselt. Die Defense ließ nur sieben Punkte zu. Die Offense rannte und spielte wie aus einem Guss. Alles funktionierte und der TSV konnte mit 50:25 in die Halbzeitpause gehen. Warum es anschließend nicht mehr gut lief, muss man analysieren. Das Team kam voll motiviert aus der Kabine. Monheim änderte nicht viel in seiner Defense. Doch der Dormagener Angriff blieb immer öfters in der Defense hängen. Nur sieben Punkte erreichte man, zwanzig weniger als zehn Minuten zuvor. Gut, dass wenigstens die TSV Defense hielt. Im Abschlussviertel fand die TSV Offense mit Passspiel wieder öfters den Weg zum gegnerischen Korb. So erreichte man ein überzeugendes Endergebnis. Der nächste Gegner ist der HSV Solingen-Gräfrath. Gespielt wird am Samstag, den 25.02.2023 um 15.00 Uhr in der Dreifachhalle Dormagen.

Viertelergebnisse: 23:18; 27:7; 7:11; 15:15.

Es spielten: Friedrich Adolf, Marc Witt, Luka Bozic 18, Ben Schuster 2, Linus Sijben, Lasse Oberlack 10, Felix Knapp 4, Luke Altmeyer 11, Leo Beuten 27, Osman Ucar.