U18 gewinnt Werksduell

Das Team gewinnt beim TSV Bayer Leverkusen 2 mit 70:56.

Schon das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit, dass der TSV mit 61:59 für sich entschied. Doch die U18 wollte ihre Siegesserie von fünf Spielen nicht abreißen lassen. Obwohl wieder mal nicht in voller Besetzung fing die Mannschaft schwungvoll an. Mit 6:0 führte die U18 nach drei Minuten, als Leverkusen seinen Angriff umstellte. Zudem kam es nach dem sicheren Anfang zu leichten Fehlern im Dormagener Angriff. Als Folge gewannen die Gastgeber das Viertel 10:12. Im zweiten Viertel wurden die Angriffsbemühungen des TSV belohnt. Mit gutem Passspiel wurde die Zonen Verteidigung ausgespielt. Wieder mal lief hierbei viel über Leo, der in der Zone sicher agierte. So ging der TSV mit einer kleinen 29:25 Führung in die Halbzeit. In Viertel Drei blieben die beiden Defense Reihen der spielbestimmende Teil. Nachdem Dormagen gut begann und die Führung leicht ausbaute, kam Leverkusen im zweiten Teil des Viertels wieder ran (36:35). Erst zwei Körbe von Luka sicherten eine weitere Führung der Linksrheinischen. Nach dem Viertel mit der magersten Punkteausbeute, folgte das Viertel mit den meisten Punkten. Dennoch blieb es ein Spiel der Verteidigungsreihen. Dormagen zeigte hier etwas mehr Stabilität, sodass man, kombiniert mit guten Angriffen, die Führung auf zehn Punkte ausbauen konnte (35. Min. 53:43). Doch die Angriffsbemühungen der Leverkusener waren noch nicht beendet. In der 38. Minute waren sie wieder auf fünf Punkte rangekommen. Erst jetzt konnte Dormagen mit neun Punkten in Folge das Spiel klar machen. Mit sechs Siegen in Folge steht Dormagen nun auf Tabellenplatz drei. Am kommenden Sonntag, den 26.03.2023 spielt sie gegen den Zweiten ISD Sportverein. Anpfiff ist um 15.00 Uhr im Leibniz-Gymnasium Hackenbroich.

Viertelergebnisse: 10:12; 19:13; 11:10; 30:21.

Es spielten: Friedrich Adolf, Linus Sijben, Luka Bozic 18, Ben Schuster, Cedric Neuschäfer, Kai Burbach, Jakob Seifert, Luke Altmeyer 16, Leo Beuten 34, Osman Ucar.