U18 verliert 39:60

Die U18 trat das vorletzte Saisonspiel mit nur acht Spielern an. Von diesen acht Spielern kamen fünf aus der U16. Ihnen ist die Spielweise gegen eine Zonendeckung vollkommen fremd. So war vorherzusehen, dass das Spiel eher zu Gunsten von Düsseldorf laufen würde. Trotzdem strengte sich die Mannschaft enorm an. Bis zum 12:13 in der 9. Minute lief es wirklich gut. Die U16´er passten prima ins Team. Erst in den gut eineinhalb Minuten bis zur Viertelpause konnte ART seine Führung ausbauen (14:22). Im zweiten Viertel kam es leider noch etwas dicker. Viele Wurfversuche des TSV waren erfolglos. Man verlor den Anschluss und das Viertel mit 5:16. Zur Halbzeit stand es 19:38. Das dritte Viertel verlief ausgeglichen. Es endete 11:11. Nach anfänglichen Vorteilen für Dormagen, glichen die Gäste bis zur 30. Minute das Ergebnis wieder aus. Die Zuschauer sahen ein gutes Passspiel. Lars, als Center, wurde ebenso gekonnt angespielt, wie Osman oder Lasse, als Werfer von außen. So erspielte sich das Team gute Chancen. Der Ball wollte aber nicht in den Korb. Auch das vierte Viertel begann positiv für den TSV. Nach dem Viertelstand von 30:49, holte die U18 in fünf Minuten bis zum 37:49 auf. Woran es schließlich lag, dass der TSV wieder zurückfiel, kann nicht wirklich gesagt werden. Vielleicht ließ die Konzentration nach. ART legte im zweiten Abschnitt des letzten Viertels kräftig nach und gewann verdient mit 39:60.

Morgen folgt das letzte Spiel der Saison. Die U18 fährt nach Kaarst/Büttgen. Gespielt wird um 16.00 Uhr. Diesmal ist das Team mit nur sieben Spielern noch geringer besetzt.

Es spielten: Ege Bebek, Jan Fuxen 2, Ben Kotzur 6, Lasse Oberlack 12, Lukas Preuss 2, Lars Ultsch 8, Osman Ucar 3, Marc Witt 6.