U18 verliert zum Saisonabschluss

Trotz dieser Niederlage war es unter den gegebenen Umständen ein guter Abschluss. Für alle Spieler war es das zweite Spiel in zwei Tagen. Hinzu kam, dass diesmal mit nur sechs Spieler durchgehalten werden musste. Die U18´er Lasse, Lars und Ben spielten die vierzig Minuten durch, während sich die U16´er Marc, Osman und Lukas die Spielzeit teilten. Ege (Nr.4) durfte nicht spielen, unterstützte die Mannschaft aber von der Bank. Bis zur Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch. Auf Dormagener Seite hatte man leichte Vorteile durch Lars (Nr.13) auf der Centerposition. Die Gastgeber punkteten hauptsächlich durch Dribblings ihrer Nr. 10 zum Brett. Nach drei Minuten hieß es 7:4 für den TSV. Die 13:17 Führung zur Viertelzeit erspielte sich Kaarst mit dem Lauf von der 4.-6. Minute zum 7:13. Im zweiten Spielabschnitt lief es für das TSV Team richtig gut. Es wurde prima kombiniert. Der Ball wurde schnell gepasst. Lars kam als Center wieder zu guten Chancen, passt aber den Ball auch zurück zu den Außenspielern, wenn diese die bessere Chance hatten. Mit 14:9 gewann Dormagen diese zehn Minuten, ließ dabei aber auch ein paar Punkte liegen. Zur Halbzeit führte der TSV mit 27:26. In Periode drei blieb es bis zur 26. Minute knapp. Zwar wechselte die Führung früh an Kaarst/Büttgen, doch blieb die TSV Mannschaft dran. Es stand 40:44 (26. Min), als die Gastgeber in zwei Minuten mit zwölf Punkten in Folge auf 40:56 davonzogen. Den Dormagener Spieler merkte man schließlich die Müdigkeit an. Die Würfe waren nicht mehr so exakt und in der Defense wurden sie zu langsam. Zum Start des Abschlussviertels lief der TSV einem 58:43 Rückstand hinterher. Mit einer guten Moral versuchte die U18 nochmal alles, um sich an Kaarst/Büttgen heranzuarbeiten. Allerdings reichten die Kräfte nicht mehr aus, um den großen Umschwung zu erreichen. Für eine nicht so erfolgreiche Saison war dies ein gelungener Abschluss. Zumal die Stimmung innerhalb des Teams endlich stimmte.

Es spielten: Ben Kotzur 10, Lasse Oberlack 20, Lukas Preuss, Lars Ultsch 20, Osman Ucar, Marc Witt 4.