U18 gewinnt letztes Heimspiel

Die U18 beginnt gut gegen Odenkirchen und liegt schnell 6:0 in Führung. Bis zur Viertelpause baut das Team den Vorsprung aus (16:6). Im ersten Teil des zweiten Abschnittes holen die Gäste auf. Sie ziehen immer wieder zum Korb oder nutzen die absinkende Défense zu erfolgreichen Würfen. In der 13. Minute steht es 16:17 für Odenkirchen. Dormagen stabilisiert sich in der Defense, doch in der Offense läuft alles über Florian. Er erzielt alle zwölf Dormagener Punkte des Viertels, welches der TSV mit 12:27 verliert. Halbzeitstand 28:33 für die Gäste. Im dritten Abschnitt ein vollkommen anderes Bild. Odenkirchen kommt überhaupt nicht mehr zu Erfolg. Die U18 gewinnt das Viertel 17:0. Diesmal stimmt die Aufteilung der Spielanteile. Nicht alles läuft über Florian. Ole, Timon, Lejs und Sinon steuern ihren Teil zum gelungenen Spiel bei. Die letzten zehn Minuten beginnen mit 45:33 für Dormagen. Die nächsten sieben Minuten gehören den jüngeren U18 Spielern. Sie machen ihre Arbeit gut, konnten jedoch nicht verhindern, dass Odenkirchen die Gelegenheit nutzt und auf 54:52 (37. Min.) aufholt. Die letzten drei Minuten übernimmt wieder der TSV die Spielführung. Mit einem 17:2 Lauf macht das Team alles klar.

Im letzten Spiel der Einspielrunde geht es darum den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Am Sonntag, den 19.12.2021 spielt die U18 um 16.00 Uhr in Brauweiler.

Es spielten: Timon Bill 10, TJ Kuypers 1, Lejs Huseinbasic, Sinon Hellendahl 2, Ben Kotzur 2, Lasse Oberlack 2, Florian Buchholz 41, Ben Schuster, Lars Ultsch 2, Ole Jost 11.