U18 gewinnt nach Verlängerung

Die U18 tat sich recht schwer mit der gut eingestellten und kämpferischen Mannschaft des Brander TV Aachen. In den ersten fünf Minuten fiel nur ein Korb für den TSV. Da stand es bereits 2:11. Die TSV Spieler agierten nicht willensstark genug oder zu hektisch. Lediglich Lejs zeigte sich gut aufgelegt. Nach zehn Minuten hieß es 12:17 für Aachen. Im zweiten Spielabschnitt lag Dormagen 22:28 zurück, als der TSV einen Zwischenspurt zur 34:30 Halbzeitführung begann. Lejs, Lasse, Lars und Florian sorgten für ein erstes Aufhorchen des Angriffs. Im dritten Abschnitt konnte kein Team entscheidende Akzente setzen. Mit dem Spielstand von 47:43 kam man Unentschieden aus dem Viertel. Das letzte Viertel begann Aachen stark. Sie gingen mit 52:54 in Führung. Dormagen antwortete gut darauf und ging seinerseits wieder nach vorne. Bis zur Schlussminute hatte der TSV alles in eigener Hand. Allerdings wurden drei von vier Freiwürfen verworfen und der anschließende Offensivrebound ging wieder verloren. Mit zwei Punkten Rückstand warf Aachen in den Schlusssekunden auf den Korb. Der Rebound landete bei Aachen, wobei sich der Spieler leider verletzte, aber Florian, trotz seines seitigen Unverschuldens, ein Foul dafür erhielt. Mit den Freiwürfen glich Aachen aus. In der Verlängerung konzentrierte sich das Team noch mal. Lejs, Ole und Florian teilten sich die Punkte in der fünfminütigen Verlängerung. Nach dem 65:66 für Aachen in der 43. Minute machten die Gastgeber keinen Punkt mehr. Lejs zeigte Nerven von der Freiwurflinie und verwandelte 5 von 6 Freiwürfen. Neun Dormagener Punkte in zwei Minuten sicherten den 74:68 Erfolg.

Gegen den kommenden Gegner und Tabellenführer vom der BG Aachen/DJK Vaalserquartier heißt es sich zu steigern. Gespielt wird am Sonntag, den 28.11.2021 um 14.30 Uhr in der Dreifachhalle Dormagen.

Es spielten: Timon Bill 6, TJ Kuypers 2, Lejs Huseinbasic 20, Sinon Hellendahl, Ben Kotzur 2, Lasse Oberlack 4, Florian Buchholz 23, Marvin Altmeyer, Ben Schuster, Lars Ultsch 6, Ole Jost 11.