U18 mit personellen Problemen

Luke, Luka und Leo halfen in dieser Saison zum ersten Mal bei der U18 aus. Bedingt durch Corona und Verletzungen waren von der U18 nur fünf Spieler am Start. Von Beginn an nutzte Osterath die Schwächen in der Dormagener Defense aus. Lejs machte zwar die ersten Punkte des Spieles, doch ging Osterath schnell mit 2:7, 5:17 zum 8:25 Viertelstand in Führung. Gegen die Wurfsicheren und schnellen Spieler hatte Dormagen wenig entgegenzusetzen. Die Zone Deckung war für die Spieler, voran den U16 Spielern, ungewohnt. Die Gäste hatten zahlreiche Ballgewinne und somit Fast-Break Chancen. In der Mitte des zweiten Viertels zogen sie auf 15:46 davon. Der Halbzeitstand war 23:55. Erst in Viertel drei und vier funktionierte es mit dem Angriff gegen Zone besser. Luke und Leo trafen Dreier oder dribbelten in die Zone rein. Jetzt wurden auch die Rebounds geholt. Das Passspiel funktionierte besser, womit die Spieler zu guten Chancen kamen. Immerhin schaffte Dormagen so 21 Punkte im Viertel. Nach dreißig Minuten stand es 44:78. Nach zwei schwachen Minuten zu Beginn des letzten Viertels fing sich das Team wieder und gestaltete auch diese zehn Minuten in etwa ausgeglichen. Hier zeigte Leo noch mal seine vielen Möglichkeiten. Er machte zehn von sechszehn TSV Punkten. Am Ende konnte Dormagen wenigstens mit einem respektablen Ergebnis gegen den Tabellendritten zufrieden sein.

Am Sonntag, den 03.04.2022 spielt die U18 daheim gegen den ISD Sportverein. Anpfiff ist um 16.15 Uhr in der TSV Halle 2.

Es spielten: TJ Kuypers, Lejs Huseinbasic 11, Ben Schuster, Lasse Oberlack 5, Marvin Altmeyer 6, Luke Altmeyer 12, Leo Beuten 19, Luka Bozic 5.