U18 schlägt Tabellenführer

Trotz der hohen 40 Punkte Niederlage im Hinspiel glaubte die U18 an ihre Chance. Bereits im ersten Viertel zeichnete sich ab, dass es kein high Scoring Spiel werden wird. Minütlich wechselte die Führung. Nach zehn Minuten lagen die Gäste leicht mit 17:18 in Führung. Im zweiten Viertel bauten die Gäste ihren Vorsprung aus. Dies geschah hauptsächlich über ihre robusten Center unter den Körben. Zur Halbzeit lag Dormagen 29:35 zurück. Im Laufe des Spiels stellte sich die Dormagener Defense immer besser auf das Angriffsspiel der Gäste ein. Sie kamen deutlich schwerer zum Korb durch. Florian schaffte es auch sich im Rebound Spiel durchzusetzen und sammelte die Fehlwürfe Aachens sein. Durch das gute dritte Viertel ging der TSV nach dreißig Minuten 46:44 in Führung. Während die Defense weiterhin gut stand, schafften es Timon, Ole und Florian sich im Angriff durchzusetzen. Bis auf acht Punkte (39. Min. 54:46) stieg der Vorsprung. Die Schlussminute war kaum zu toppen. Dormagen hatte drei Punkte Vorsprung und die Devise war klar: keinen Dreier zulassen. Doch mit dem Schlusssignal fiel der Ausgleich für Aachen. Verlängerung. Nach anfänglichem Köpfe hängen lassen, gab Florian die Richtung vor. Das schaffen wir auch noch.  Bis auf Bens Zweipunkte Wurf aus der Distanz fielen in den fünf Minuten nur Freiwurf Treffer. Der TSV ging in Führung und hielt diese diesmal bis zum Schluss durch. Ein riesiger Erfolg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer.

Die U18 spielt wieder am 12.12.2021 zuhause um 14.30 Uhr gegen Odenkirchen. Heimhalle ist die Dreifachhalle Dormagen, Konrad-Adenauer-Str.

Es spielten: Timon Bill 15, TJ Kuypers, Lejs Huseinbasic 1, Sinon Hellendahl 1, Ben Kotzur 5, Lasse Oberlack 1, Florian Buchholz 20, Marvin Altmeyer, Ben Schuster, Lars Ultsch 2, Ole Jost 20.