U18 verlässt Tabellenende

Zu Beginn des Spieles waren die TSV Spieler nervös. Man merkte, dass hier der Tabellenletzte TSV gegen den Vorletzten ART spielte. Die Vorgaben der Besprechung vor dem Spiel wurden erstmal vergessen. Sofort gab es Ballverluste, sodass der Gastgeber ART mit 0:5 in Führung ging. Doch das TSV Team berappelte sich und machte daraus eine 9:8 Führung. Bis zur 16. Minute blieb das Dormagener Spiel konstant (25:18). Leider vergaß das Team in den letzten zwei Minuten, was ihren Erfolg ausgemacht hat. Zahlreiche Ballverluste und hektische Abschlüsse prägten die Szene. ART Giants 2 nutzte die Zeit und ging zur Halbzeit mit 25:27 in Führung. Bis zur 24. Minute blieb der Spielverlauf so. Trotz der mahnenden Ansprache in der Kabine blieb das TSV Spiel nervös. Erst ab der 25. Minute änderte es sich. Angeführt von Ben (Foto), der ein super Spiel machte und mit 20 Punkten Saisonbestleistung erzielte, unterstützt mit Punkten von Lennart und Lars, holte Dormagen auf. Mit 20:11 gewann der TSV die zehn Minuten. In der 30. Minute hieß es 45:38. Im Abschlussviertel spielte das Team weiter diszipliniert, sodass ART nicht frei zum Korb kam. Die Rebounds landeten endlich in TSV Hand. Mit einem 12:0 Lauf beendete Dormagen das Spiel zum 63:46 Endstand. Endlich kam der erhoffte Erfolg und das Training zahlte sich aus. Damit verlässt der TSV das Tabellenende.

Am Sonntag, den 27.03.2022 spielt die U18 daheim gegen Osterath. Anpfiff ist um 16.15 Uhr im Leibniz-Gymnasium Hackenbroich, Dr. Geldmacher Str.

Es spielten: TJ Kuypers 2, Lejs Huseinbasic 8, Ben Schuster, Ben Kotzur 20, Marvin Altmeyer, Lars Ultsch 18, Lennart Mroß 15.