U18 behauptet sich gegen DTV Köln

Mit 95:73 gewinnt die Mannschaft gegen die Domstädter.

Beim Hinspiel standen die Kölner noch mit Dormagen an der Tabellenspitze. Mittlerweile sind sie ins Mittelfeld abgerutscht. Dennoch erahnte man, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Dormagen versuchte konzentriert ins Spiel zu gehen und behielt auch die Nerven, als die Kölner die Führung des TSV immer wieder egalisierte. Erst Ende des ersten Viertels ging die U18 leicht in Führung (23:19). Der Anfang des zweiten Viertels versprach ein besseres Spiel. Schnell baute Dormagen seinen Vorsprung auf 32:19 aus. Doch auch jetzt zeigte das Kölner Team Klasse und kam wieder auf unter zehn Punkte ran (18. Min. 38:31). Lukas und Luke bauten anschließend Dormagens Führung bis zur Halbzeit auf 46:33 aus. Im dritten Viertel demonstrierte das TSV Team seine Stärke. Noch in der 23. Minute blieb der Rückstand Kölns konstant bei zwölf. Bis zur Viertelpause erzielten sie anschließend nur noch sechs Punkte, während Dormagen 21 Punkte machte. Luke und Leo machten mächtig Trouble unter dem gegnerischen Korb. In der Défense hielt das Team gut zusammen und half sich gegenseitig, um dem Gegner die Wege zum Korb schwierig zu machen. Mit 73:46 wurde das letzte Viertel angegangen. Hier zeigte Köln nochmal sein gutes Spiel, indem sie eine Schwächephase Dormagens nutzten, um wiederum auf 15 Punkte näher zu kommen (36. Min. 78:63). Da sich das Spiel der U18 wieder stabilisierte, half der kurze Lauf Köln nicht viel. Am Ende wurde sich über einen sicheren 95:73 Erfolg gefreut. Nach den Osterferien geht es bei Fast-Break Leverkusen für die U18 weiter. Gespielt wird am 14.04.2024 um 12.00 Uhr.

Viertelergebnisse: 23:19; 23:14; 27:13; 22:27.

Linus Sijben 4, Felix Knapp 4, Florian Püll 2, Jannik Leufgen 1, Danial Roozitalab 5, Lukas Preuss 14, Luke Altmeyer 34, Leo Beuten 31.