U18 verliert beim ISD Sportverein

Obwohl die erste Defense und die erste Offense für den TSV erfolgreich waren verschlief das Team die ersten sechs Minuten. Nach der 2:0 Führung geht auf beiden Seiten des Spielfeldes nicht mehr viel zusammen. 2:18 steht es bereits, als die nächsten Punkte für den TSV fallen. Entsprechend endete das Viertel 14:29. Auch im zweiten Viertel verstand es die Mannschaft noch nicht gegen die ungewohnte Zone Defense der Gastgeber zu bestehen. Zudem wurde weiterhin in der Defense der Korb zu offengelassen. Die Hilfen kamen zu spät und von der falschen Seite. Weitere 28 Punkte in diesem Viertel und 57 Punkte zur Halbzeit, waren zu viele. Erst mit einer kleinen Umstellung der Defense brachte man ISD in Verlegenheit. Mitte des dritten Viertels kam Dormagen auf 16 Punkte ran (43:59). Doch der TSV konnte dieses Niveau nicht halten. Die Defense wurde wieder nachlässig und die Offense kam ins Stocken. Im Schlussabschnitt funktionierte endlich alles zusammen. Linus zeigte sich als exzellenter Verteidiger und stahl einige Bälle von ISD. Die Gastgeber kamen seltener zum Korb durch, das Rebound Spiel funktionierte und im Angriff fand man endlich die Lücken. Ein versöhnliches Ende für einen eher misslungenen Hinrunden Abschluss. Am Sonntag, den 22.01.2023 beginnt für die U18 die Rückrunde in Schwelm. Hier heißt es den Erfolg vom Hinspiel zu bestätigen.

Viertelergebnisse: 14:29; 18:28; 17:19; 16:11.

Es spielten: Jonas Klüter, Julius Werner 2, Linus Sijben 5, Ben Schuster, Cedric Neuschäfer, Lasse Oberlack 2, Jakob Seifert, Luka Bozic 16, Luke Altmeyer 21, Leo Beuten 14, Osman Ucar.