U18 bleibt Tabellenführer

Das Heimspiel gegen BBV Köln-Nordwest gewinnen sie mit 74:62.

Bereits im Hinspiel zeigten sich die Gäste als besonders guter Gegner. Obwohl sie in der unteren Tabellenhälfte stehen, haben sie das nötige Potential, um auch Mannschaften im oberen Tabellendrittel zu schlagen. Die gute und schnelle Defense bereitete Dormagen große Probleme. Hinzu kommt, dass Köln über schnelle Guards und einen guten Center verfügen. So ist es nicht überraschend, dass die Gäste, nach Dormagener Führung, das erste Viertel noch mit 14:20 für sich entscheiden. Im zweiten Viertel läuft es über Leo und Luke für Dormagen besser. Der TSV übernimmt mit 29:25 die Führung, die sie bis zur Halbzeit allerdings wieder abgeben müssen (33:35). Im dritten Viertel schien es, als ob Dormagen die Kölner in den Griff bekommen sollten. Nach dem 36:38 baute die U18 den Vorsprung auf 49:38 aus. Köln ließ sich dennoch nicht abhängen und konterte mit drei Drei-Punkte-Würfen. Das Spiel blieb zum 61:57 in der 36. Minute knapp. Dann kam Dormagens Zeit in der Defense. In entscheidenden Momenten stoppte sie den Kölner Angriff und Jannik und Felix holten die Rebounds. Leo und Lukas stoppten mit einem Ballgewinn und Fast-Break Punkten die letzten Bemühungen der Kölner. Am Sonntag, den 10.03.2024 spielt die U18 um 13.30 Uhr bei Bayer Leverkusen 2.

Viertelergebnisse: 14:20; 19:15; 19:12; 22:15.

Julius Werner 2, Felix Knapp 2, Florian Püll, Jannik Leufgen 3, Danial Roozitalab 3, Lukas Preuss 6, Luke Altmeyer 29, Leo Beuten 29.