U18 verliert Kampf um Platz drei

Sie unterliegt dem ISD Sportverein zuhause mit 58:67.

Die Mannschaft hatte am letzten Spieltag am meisten unter Ausfällen zu leiden. So half kurzfristig Julius aus der U16 aus. Damit bestand die U18 neben Leo, Luke und Linus und nun auch mit Julius zur Hälfte aus U16´ern. ISD begann das Spiel besser als Dormagen und zeigte als Tabellenzweiter von Beginn an eine starke Präsenz auf dem Spielfeld. Die Gäste führten schon 2:11, als Dormagen ins Spiel fand. Allerdings prägten die gesamte Spielzeit leichte Ballverluste das TSV Spiel. So fiel es dem Team schwer den Rückstand aufzuholen und selbst Konstanz in ihr Spiel zu bringen. Dormagen schaffte es gute Zonen Verteidigung von ISD auszuspielen und die leicht gewachsenen Rückstande durch die Ballverluste wieder auszugleichen. Bis ins Viertel Vier blieb der Rückstand fast konstant (40:53). Zu Beginn des letzten Abschnittes hatte Dormagen eine sehr starke Phase. Über ein gutes Zusammenspiel fanden sie die Lücken zum Korb. Mit einer sehr guten Defense brachten sie ISD an ihr Limit. Bis auf 48:53 kam der TSV ran, brachte die Düsseldorf aber nicht zum Fallen. Am Ende musste Dormagen die Düsseldorfer an die Freiwurflinie bringen und konnten selbst im letzten Angriff mit einem Dreier von Luka nur eine Resultats Verbesserung erreichen. Mit sieben Siegen und zwei Niederlagen spielte die U18 eine prima Rückrunde. Sie beendet die Saison auf Platz vier. Eine etwas bessere Platzierung wurde in der Hinrunde verhindert.

Viertelergebnisse: 12:21; 16:18; 12:14; 18:14.

Es spielten: Julius Werner, Linus Sijben 8, Luka Bozic 13, Ben Schuster 2, Cedric Neuschäfer, Lasse Oberlack 2, Luke Altmeyer 11, Leo Beuten 20.