U18 spielt erfolgreich gegen Mettmann

Die ersten beiden Viertel machte die U18 eine sehr gute Partie. Bereits nach fünf Minuten stand es 13:2. Es hätte sogar etwas mehr sein dürfen, wenn das Team in der Offense gegen die sehr eng gestellte Zonen Verteidigung der Gäste konsequenter gespielt hätte. So blieb es beim 19:9 nach zehn Minuten. Im zweiten Viertel wurde der Angriff besser umgesetzt. Im ersten Viertel noch getrennt spielend, standen Leo und Luka nun gemeinsam auf dem Feld. So lag der Längenvorteil bei Dormagen. Beide fanden sich prima in der Zone zurecht und punkteten fleißig. Mit 43:18 wurden die Seiten gewechselt. Nun wurden die bisher harmlos agierenden Mettmanner mutiger. Sie zogen kräftig zum Korb und fischten der Dormagener Defense einige Rebounds weg. Wären da nicht die zehn Mettmanner Punkte in den letzten beiden Minuten des Viertel, wäre es dennoch ein gutes Viertel des TSV geworden. So gewann der TSV diese zehn Minuten nur 21:19. In den letzten zehn Minuten wurde von beiden Seiten nicht mehr viel für das Spiel gemacht. So endete die Partie mit 74:43 für Dormagen. Am Sonntag, den 19.03.2023 spielt die U18 beim TSV Bayer Leverkusen. Es steht noch nicht genau fest um wieviel Uhr.

Viertelergebnisse: 19:9; 24:9; 21:19; 10:6.

Es spielten: Friedrich Adolf, Marc Witt 6, Linus Sijben 9, Luka Bozic 22, Ben Schuster 4, Kai Burbach, Cedric Neuschäfer, Leo Beuten 31, Osman Ucar.