U18 zeigt erstklassiges Spiel

Das Team erspielt sich einen eindeutigen 91:57 Erfolg in Schwelm.

Die geschlossene Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg. Die ersten fünf Minuten gehörten Dormagen. Mit drei Dreipunkte Würfen und einer 13:2 Führung stieg das Team ins Spiel ein. Anschließend kam Schwelm besser ins Spiel. Vor allem mit Fast-Breaks machten sie der Dormagener Defense das Leben schwer. Obwohl die TSV Offense zu ihren Chancen kam, blieb das Spiel knapp. Der Schwung der ersten Minuten war raus. Zwischenzeitig konnte der Gastgeber fast ausgleichen. Erst in den zwei Minuten vor der Pause gelang die zehn Punkte Halbzeit Führung (44:34). Mit frischem Elan kam Dormagen aus der Kabine und spielte das Viertel wie aus einem Guss. 58:36 stand es nach fünf Minuten. Das Viertel wurde mit 27:13 gewonnen und die Führung auf 71:47 ausgebaut. Gegen die Zone Defense wurde exzellent angegriffen. Egal, ob Center Aufbauspieler oder Flügelspieler, jeder wurde mit ins Spiel genommen. Der Lauf setzte sich ins letzte Viertel fort. Bis auf 91:52 stieg die Führung. Schließlich hatte Marc sein emotionales Comeback. 2:30 vor Schluss kam er nach langer Verletzungspause ins Spiel. Am Samstag, den 28.01.2023 spielt die U18 zuhause gegen die Bergischen Löwen. Der Tabellenführer wird eine große Herausforderung. Anpfiff ist um 15.00 Uhr in der Dreifachhalle Dormagen, Konrad-Adenauer-Str.

Viertelergebnisse: 19:14; 25:20; 27:13; 20:10.

Es spielten: Friedrich Adolf, Cedric Neuschäfer, Luka Bozic 22, Ben Schuster 2, Linus Sijben 6, Lasse Oberlack 7, Jakob Seifert, Felix Knapp 6, Luke Altmeyer 28, Leo Beuten 20, Marc Witt.