U18 kämpft sich durch die Begegnung mit dem Tabellenletzten.

Am Schluss steht es deutlich 84:65 für Dormagen.

Bereits früh erkannte man die Taktik des Tabellenletzten Hilden gegen Dormagen. Nichts zulassen, alles wird zerstört. Die ersten Pfiffe der Schiedsrichter kamen früh. Nach zwei Minuten hatte Hilden drei Mannschaftsfouls, nach drei Minuten vier. Doch wurden insgesamt zu wenig Fouls gepfiffen. Die U18 trat mit nur sechs Spielern auf. Zudem verletzte sich U16 Spieler Linus in der dritten Minute am Beim und wird vielleicht länger aussetzen. Damit war klar, alle anderen müssen durchhalten. Das taten sie prima. Nach leichtem Rückstand zu Beginn kontrollierte Dormagen im zunehmenden Spielverlauf das Geschehen. Mitte des zweiten Viertels war der Vorsprung erstmalig zweistellig (25:15). Doch konnte man sich nicht sicher sein, da Hilden konstant bei seiner Taktik blieb. Fast jede Korbwurfaktion wurde mit Kontakten der Defense begleitet. So gingen viele Chancen daneben. Trotz vieler Freiwürfe war Dormagen eher selten an der Freiwurflinie. Erst im dritten Viertel stellte sich die Mannschaft gut auf Hilden ein. Der Vorsprung blieb konstant bzw. wuchs leicht, um im letzten Viertel endlich nach oben zu gehen. In der 34. Minute hatte man schließlich erstmalig zwanzig Punkte Vorsprung. Leo und Luke hatten die Faxen dicke und setzten sich vehement zum Korb durch. Zudem wurde Hilden müde, sodass der TSV einige Fast-Breaks über Danial, Jannik und Florian erlaufen konnte. Am 17.02.2024 spielt die U18 daheim im Leibniz-Gymnasium Hackenbroich gegen TUSA Düsseldorf. Sprungball ist um 16.45 Uhr.

Viertelergebnisse: 17:13; 14:10; 27:22; 26:20.

Florian Püll 6, Linus Sijben, Danial Roozitalab 2, Jannik Leufgen 4, Luke Altmeyer 30, Leo Beuten 42.