U18 mit viertem Erfolg in Folge

Gegen FB Leverkusen gewinnt das Team 80:51.

Von Beginn an zeigte sich die U18 hoch konzentriert. Gegen die eng stehende Zone Defense der Gastgeber gab es nicht viele Mittel, außer über die Langen zu spielen. Leo und Luca zeigte beide eine glänzende Vorstellung, wurden allerdings von ihren Mitspieler immer wieder gut in Szene gesetzt. Dormagen ging zunächst 14:4 in Führung, konnte diese aber nicht weiter ausbauen. Die Offense von Dormagen war noch nicht so effizient und die Defense zeigte noch zu große Löcher. Dies änderte sich im zweiten Abschnitt. Nach dem 26:21 in der 16. Minute folgte ein 11:0 Lauf zur 37:21 Halbzeitführung. Endlich wurden die Löcher in der Defense gestopft und der Angriff lief. Die Defense blieb auch in Abschnitt drei konstant gut. Leverkusen musste sich die Punkte an der Freiwurflinie holen. Die Offense spielte weiterhin stark über Leo und Luca. Leider konnten die Werfer von außen kaum in Erscheinung treten, obwohl gute Chancen herausgespielt wurden. Das gute Spiel des TSV hielt bis zur 34. Minute an. 76:38 war die Führung, als dann doch wieder zu fahrlässig zu Ende gespielt wurde. Die letzten Minuten bestimmte Leverkusen und konnte noch mal das Ergebnis verbessern. Am Sonntag, den 12.03.2023 hat die U18 ein Heimspiel. In der Dreifachhalle Dormagen spielt sie um 15.00 Uhr gegen Mettmann.

Viertelergebnisse: 19:14; 18:7; 26:13; 17:17.

Es spielten: Friedrich Adolf, Linus Sijben, Luca Bozic 38, Ben Schuster 2, Cedric Neuschäfer, Lasse Oberlack, Jakob Seifert, Felix Knapp 2, Leo Beuten 38.