U18 verliert gegen den Zweiten

Die Mannschaft verliert nach einer guten Leistung mit 70:78 gegen SCFB Leverkusen.

Wieder einmal machte sich das Team direkt zu Beginn des Spieles das Leben schwer. Nach vier Minuten stand es 0:11. Umso beeindruckender, wie das Team zurück kam. Nachdem Dormagen das erste Viertel mit 12:20 verlor, drehten sie das Spiel zu Beginn des zweiten Viertels. Mit 13 Punkten in Folge ging der TSV mit 25:20 nach vorne. Wieder einmal lag aber zu viel Verantwortung auf Luke und Leo von der U16. So konnten auch sie nicht verhindern, dass Leverkusen wieder ins Spiel fand. Ein Gäste Spieler machte es dem TSV schwer. Die TSV Defense war diesmal nicht der beste Teil der Mannschaft. Zur Halbzeit hatte der TSV wieder fünf Punkte Rückstand (37:42). Leverkusen hatte wieder den besseren Start nach der Halbzeit. Nur mit viel Kraftaufwand konnte das TSV Team den 39:53 Rückstand aus der 23. Minute bis zum Viertelende auf das Niveau zur Halbzeit bringen (55:60). Aber auch Anfang des letzten Viertel kam Dormagen nicht ins Spiel. Durch leichte Fehler geriet die Mannschaft 59:74 in der 35. Minute in Rückstand. Trotz großer Anstrengung gelang nur eine kleine Resultats Verbesserung. Am Sonntag, den 11.12.2022 spielt die U18 in Mettmann. Anpfiff ist um 14.00 Uhr.

Viertelergebnisse: 12:20; 25:22; 18:18; 15:18.

Es spielten: Friedrich Adolf, Linus Sijben 2, Lan Fuxen 2, Luka Bozic 16, Ben Schuster, Cedric Neuschäfer, Lasse Oberlack 2, Felix Knapp, Luke Altmeyer 19, Leo Beuten 29, Osman Ucar.